MDR Garten Gartenreise nach Andalusien und Italien

Sa, 05.07.  |  14:00-14:25  |  MDR
Untertitel/VT Stereo 
Andalusien und Italien - zwei "MDR Garten"-Reisen an magische Orte der Gartenkultur. Prachtvolle Gartenanlagen gibt es im königlichen Alcazar in Sevilla und im Palast der christlichen Könige von Cordoba. Rund um Rom erleben Sie die spektakulären Anlagen der Ninfa-Gärten, die Palastgärten der Villa Adriana und den Wasserpark der Villa d’Este.

Andalusien und Italien - zwei "MDR Garten"-Reisen an magische Orte der Gartenkultur. Zuerst - nach Spanien!
Die Provinz Andalusien gilt als das Land der "unglaublichen Monumente". Was auf dem berühmten Felsplateau von Ronda noch fast bescheiden begann, wandelte sich mit dem königlichen Alcazar in Sevilla und dem Palast der christlichen Könige von Cordoba in prachtvolle Gartenanlagen. Auch die Festung Alhambra, hoch über Granada und schließlich der Botanische Garten in Malaga waren Stationen dieser Reise.

Von Spanien nach Italien. Parkanlagen wie Theaterkulissen - so zeigen sich Italiens Renaissancegärten. Schon auf dem Weg nach Rom liegt der Giardino Sigurta bei Verona. Rund um die italienische Hauptstadt erleben die Teilnehmer der "MDR Garten"-Reise die spektakulären Anlagen der Ninfa-Gärten, die Palastgärten der Villa Adriana und Wasserpark der Villa d’Este. Eine Reise in die perfekte Harmonie von Villen, Gärten und Landschaft.

Moderation: Diana Fritzsche-Grimmig

in Outlook/iCal importieren