„Limitless“ – TV-Premiere

„Limitless“ – TV-Premiere

NEUE FOLGEN! Im ORF läuft die Serie bis 27. März 2017 im ORF-Serienmontag … Vom Loser zum Superhirn: Bradley Cooper gibt die Wunderdroge weiter …

Über „Limitless“

Wie schon in „Ohne Limit“ dreht sich in der CBS-Serie alles um eine kleine, experimentelle Droge, die es einem Menschen ermöglicht, sein volles Potenzial auszuschöpfen. So wird aus dem erfolglosen Musiker Brian Finch ein blitzschnelles Superhirn – und der beste Ermittler des FBI. Doch hinter der geheimnisvollen Wunderdroge verbirgt sich eine dunkle Geschichte.

Bradley Cooper, dem mit der kultigen „Hangover“-Reihe der Durchbruch gelang und der mit „Silver Linings“, „American Hustle“ und „American Sniper“ in den Hollywood-Olymp aufstieg, übernimmt in „Limitless“ eine Gastrolle und fungiert als ausführender Produzent. Jake McDorman spielt Musiker Brian, für den Texaner ist es die erste große Hauptrolle, zuvor war er schon an der Seite von Bradley Cooper in „American Sniper“ zusehen. Jennifer Carpenter ist FBI-Agentin Rebecca Harris – für Carpenter keine ungewohnte Rolle, acht Staffeln lang war sie Detective Debra Morgan in der zweifach Golden-Globe-prämierten Serie „Dexter“. Neben Carpenter gibt es für „Dexter“-Fans gleich ein weiteres Wiedersehen: Desmond Harrington ist als FBI-Agent Rooks wieder an der Seite von Carpenter – und auch diesmal nicht nur „ein Kollege“. Mit Craig Sweeny holte sich Cooper einen erfahrenen Serienproduzenten und Drehbuchautor an seine Seite, Regie führt unter anderem Marc Webb, der seine Action-Qualitäten bereits mit „The Amazing Spider-Man“ unter Beweis stellte.

Jake McDorman (Brian Finch). Bild: Sender / CBS / Jeff Neumann
Jake McDorman (Brian Finch). Bild: Sender / CBS / Jeff Neumann