Der irische Ermittler: Jack Taylor

„Jack Taylor“

Die irische Krimiserie "Jack Taylor" mit Ian Glen als alkoholsüchtigen Polizisten!Nachdem Jack Taylor dem bestechlichen irischen Innenminister bei einer Verkehrskontrolle brutal ins Gesicht schlägt, wird er umgehend gefeuert. Fortan ermittelt er als Privatdetektiv.

Über „Jack Taylor“

Iain Glen spielt Jack Taylor, der bisher als engagierter und kompromissloser Polizist galt, dessen ausgeprägtes Temperament aber seiner Karriere im Staatsdienst nicht förderlich war. In der irischen Stadt Galway ermittelt er jetzt als Privatdetektiv. Das einzige, das ihm geblieben ist, ist sein alter Polizeimantel und die vage Idee, sich selbständig zu machen. Die Filmreihe basiert auf den Kriminalromanen des irischen Autors Ken Bruen, Regie führte Stuart Orme.

Quelle: ZDF 

Jack Taylor (Iain Glen). Bild: Sender / ZDF / Martin Maguire
Jack Taylor (Iain Glen). Bild: Sender / ZDF / Martin Maguire