Finale für die neue Serie: Die Klempnerin

10 NEUE FOLGEN! "Die Klempnerin", neue Serie, bis 16. April 2019 auf RTL, 21:15 Uhr. Mina Bäumer (Yasmina Djaballah): Die Spezialistin für seelische Reparaturarbeiten.

In der Ruhe liegt die Kraft: Mina Bäumer (Yasmina Djaballah, "Hinter Gittern – Der Frauenknast") ist die neue Psychologin bei der Essener Polizei und muss für ihren ersten Fall tief in die Trickkiste greifen: Um das Opfer eines Überfalls wieder zum Reden zu bringen, zündet die (Seelen)-Klempnerin auch mal 'nen Joint an. Start der neuen 10-teiligen RTL-Crimedy. Mit dabei Jan Kittmann, Dirk Ossig, Lotte Becker und Guntbert Warns.

Mina Bäumer (Yasmina Djaballah, "Hinter Gittern – Der Frauenknast") repariert keine Sanitäranlagen und verlegt auch keine Wasserrohre und doch ist sie eine Spezialistin in Sachen Analyse und Reparatur – nur eben für die Psyche! Als sogenannte (Seelen)-Klempnerin löst die unkonventionelle Essener Polizeipsychologin zusammen mit ihrem Kollegen, Hauptkommissar Thomas Waldeck (Jan Kittmann), Polizeifälle mit höchst ungewöhnlichen Methoden, bleibt dabei aber immer empathisch und humorvoll.

Yasmina Djaballah, Jan Kittmann. Bild: Sender /  MG RTL D / Frank Dicks
Yasmina Djaballah, Jan Kittmann. Bild: Sender / MG RTL D / Frank Dicks