Staffel 3: Die Erbschaft

Start Season 3 „Die Erbschaft“

NEUE FOLGEN ! TV-Premiere der 3. Staffel der dänischen Erfolgsserie „Die Erbschaft“. Neun Folgen bis Donnerstag, 12. Dezember 2019, um 22:25 Uhr auf arte!

Staffel 3: Die Erbschaft

Die dritte Staffel von „Die Erbschaft“ setzt wenige Jahre nach dem Ende der zweiten ein. Emil kümmert sich seit dem Tod des Vaters der kleinen Melody um das Mädchen. Signe versucht, zusätzlich zum Hanfanbau eine Schweinezucht zu betreiben. Sie und ihr Freund Aksel erhalten eine schlechte Nachricht, die ihre Beziehung belastet. Währenddessen will Hannah in die Fußstapfen ihrer Großmutter treten und bereitet ein Kunst-Happening vor. Der Ärger lässt nicht lange auf sich warten, als Frederik dort auftaucht und auf seine neu verheiratete Ex-Frau Solveig und den Rest der Familie trifft. Kann es noch zu einer Versöhnung kommen?

Hannah bereitet mit ihrem Freund Malik ein Kunst-Happening vor, unterstützt von Gro und dem Vorstand der Stiftung. Unerwartet taucht dort auch ihr Vater Frederik auf, der Sehnsucht nach seiner Familie hat. Gro und Solveig, die mit ihrem neuen Mann Klaus dort ist, finden das nicht besonders toll. Emil soll ihn in Schach halten, obwohl er sich um die kleine Melody kümmern muss. Signe betreibt leidenschaftlich ihre Landwirtschaft, unterstützt von ihrem Freund Aksel und auch Karin. Die drei wollen gemeinsam in die Schweinezucht einsteigen. Aksel und Signe erhalten kurz darauf eine schlechte Nachricht, die ihre Beziehung sehr belasten wird. Auf Hannahs Happening stören vermeintliche Aktivisten aus Grönland die Performance und Frederik macht ebenfalls Ärger. Damit wird er selbst zum Kunstwerk. Seine harten Vorwürfe an Hannah rufen Solveig auf den Plan, und Gro hält nach anfänglichem Schock die gesamte Aktion für sehr gelungen.

Die Fortsetzung der Erfolgsserie „Die Erbschaft“ setzt sich abermals mit den Folgen sich auflösender Familienstrukturen, mit Vergebung, Neid und zwischenmenschlichen Konflikten auseinander. Produziert wurde die dritte Staffel erneut von der dänischen Rundfunkanstalt Danmarks Radio (DR), die schon internationale Erfolge mit den Serien „Kommissarin Lund“ (2007-2012) und „Borgen - Gefährliche Seilschaften“ (2010-2013) feierte. „Die Erbschaft“ und die beteiligten Schauspieler wurden mehrfach bei den dänischen Film- und Fernsehpreisen mit dem Robert ausgezeichnet, darunter Mikkel Boe Følsgaard („The Rain“, 2018-2019) als bester Nebendarsteller für seine Rolle als Emil und Trine Dyrholm („Die Kommune“, 2016), die in ihrer Rolle als Gro brilliert.

Staffel 2: Die Erbschaft

Fortsetzung der Erfolgsserie aus Dänemark, einer Produktion von Danmarks Radio („Kommissarin Lund“, „Borgen“): Das Anwesen der Grønnegaards versinnbildlicht immer mehr die Familienfehde, die den vier Geschwistern Gro, Frederik, Emil und Signe so viel Ärger und Kummer bereitet. Bündnisse und Rivalitäten entstehen …

Über „Die Erbschaft“

Die exzentrische Bildhauerin Veronika Grønnegaard hinterlässt der jungen Floristin Signe Larsen das Familienanwesen. Der Kampf um das Erbe wird für Veronikas vier Kinder zu einer Reise in wohl gehütete Familiengeheimnisse. Porträt einer Familie der 68er Generation.

Für den zu großen Weihnachtsbaum wird ein Loch in die Zimmerdecke gesägt. v.l.: Robert (Trond Espen Seim), Veronika (Kirsten Olesen), Hannah (Karla Lökke), Gro (Trine Dyrholm) und Villads (Victor Stoltenberg Nielsen)
Bild: Sender / DR / Martin Lehmann
Für den zu großen Weihnachtsbaum wird ein Loch in die Zimmerdecke gesägt. v.l.: Robert (Trond Espen Seim), Veronika (Kirsten Olesen), Hannah (Karla Lökke), Gro (Trine Dyrholm) und Villads (Victor Stoltenberg Nielsen) Bild: Sender / DR / Martin Lehmann