Bye bye Lena

Am 21. Juni 2011 (10.30 Uhr, ZDF & 10.15 Uhr, ORF) bekommen Fans der Telenovela „Lena - Liebe meines Lebens" das, worauf sie 180 Folgen lang gewartet haben: Lenas Bilderbuchhochzeit mit David von Arensberg.

Hochzeitsdreh bedeutet immer etwas Besonderes für Schauspieler. „Es ist komisch, eine Hochzeit zu spielen. Ich war richtig aufgeregt, als wir hier vorgefahren sind." so Jessica Ginkel. Für die bildschöne Berlinerin ist der Hafen der Ehe privat zwar noch nicht in Sicht, aber eines weiß sie schon: „Mein Traumkleid wäre deutlich schlichter und muss mir mehr Bewegungsfreiheit lassen. Aber das ist ja das Schöne an meinem Beruf, dass man sogar eine Märchenhochzeit mal ‚ausprobieren‘ kann."

Filmpartner Max Alberti muss sich seine Telenovela-Traumhochzeit in England anschauen, wo er eine neue Rosamunde-Pilcher-Folge dreht und weiter üben darf: „Es war eine tolle Zeit mit Lena. Ich vermisse nicht nur Jessica, sondern das ganze Team. In so vielen Monaten wächst man zu einer richtigen Familie zusammen. Was mich aber besonders freut, ist, dass uns die Fans auch um 10 Uhr morgens die Treue halten und wir uns mit sensationellen Marktanteilen verabschieden dürfen."

Lena (Jessica Ginkel) und David (Max Alberti) sind verheiratet. Bild: Sender
Lena (Jessica Ginkel) und David (Max Alberti) sind verheiratet. Bild: Sender