SOKO Stuttgart

Do, 27.02.  |  18:00-19:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2020 Länge: 60 Min.

„SOKO Stuttgart“ – 25 neue Folgen der 11. Staffel

25 neue Episoden der "SOKO Stuttgart" starten am Donnerstag, 26. September 2019, 18.00 Uhr. In der ersten Folge, "Ex & Hopp", bekommt es die" SOKO Stuttgart" – Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Michael Kaiser (Karl Kranzkowski), Selma Kirsch (Yve Burbach) und Rico Sander (Benjamin Strecker) – mit einem professionellen "Schlussmacher" zu tun, während Kollege Jo (Peter Ketnath) nach seiner Suspendierung noch nicht weiß, ob er wieder in den Polizeidienst zurückkehren möchte.

Über „SOKO Stuttgart“

Die "SOKO Stuttgart" ist das jüngste Mitglied der SOKO-Familie. Die erfahrene Kriminalhauptkommissarin Martina Seifert (Astrid M. Fünderich) ist der Mittelpunkt des Teams. Kriminaloberkommissar Joachim "Jo" Stoll (Peter Ketnath) ist der unangepasste und eigenwillige Ermittler. Kriminaloberkommissarin Anna Badosi (Nina Gnädig), ist als psychologisch geschulte Kriminalistin mit ausgeprägten Anlagen zum Profiling von unschätzbarem Wert. Und Kriminalassistent Rico Sander (Benjamin Strecker), der junge IT-Spezialist, ein technischer Vollprofi mit grenzwertigen Fähigkeiten der Datenbeschaffung, vervollständigt die "SOKO Stuttgart".

Rico Sander (Benjamin Strecker), Jo Stoll (Peter Ketnath), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Michael Kaiser (Karl Kranzkowski), Selma Kirsch (Yve Burbach). Bild: Sender
Rico Sander (Benjamin Strecker), Jo Stoll (Peter Ketnath), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Michael Kaiser (Karl Kranzkowski), Selma Kirsch (Yve Burbach). Bild: Sender

SOKO Stuttgart: Do, 27.02.  |  18:00-19:00  |  ZDF

Irmi Lohmann, Herz und Motor einer ambitionierten Bowlingrunde, wird am Morgen nach dem wöchentlichen Training erstochen hinter dem Bowlingcenter aufgefunden.

Hauptverdächtiger ist zunächst der Gebrauchtwagenhändler Daniel "Danny" Hecker, der mit seiner Bowling-Gruppe auf der Nachbarbahn trainiert und Irmi immer wieder aufzieht und stört. In den vergangenen Tagen eskalierte die Situation. Kam es dabei zur Katastrophe?

Dann rückt ein Angestellter des Bowlingcenters in den Fokus der Ermittlungen: Leon Reitsam hat aus unerfindlichen Gründen Heckers Wagen mit einer Bowlingkugel demoliert und gibt den Ermittlern auch sonst Rätsel auf. Doch wieso sollte er Irmi töten? Die Ermittler sind ratlos.

Oder hat doch der eher unauffällige Wolfgang Matuschek, Mitglied in Irmis Mannschaft, etwas mit dem Mord zu tun? Matuscheks Frau hat sich bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt, bei dem Irmi am Steuer saß. Macht er Irmi nun dafür verantwortlich und wollte sich rächen?



Darsteller:
Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert)
Peter Ketnath (Joachim Stoll)
Benjamin Strecker (Rico Sander)
Karl Kranzkowski (Michael Kaiser)
Nina Siewert (Nele Becker)
Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud)
Florian Wünsche (Benedikt Förster)
Bärbel Stolz (Sibylle Beyer)
Mike Maas (Wolfgang Matuschek)
David Bredin (Daniel "Danny" Hecker)
Juri Senft (Leon Reitsam)
Charley Ann Schmutzler (Natascha Lohmann)
Katja Schmidt-Oehm (Irmi Lohmann)
Kamera: Matthias Papenmeier
Schnitt: Helmar Jungmann
Buch:
Mira Roth
Thomas Bahmann
Titelmusik: Uwe Schenk
Regie: Patrick Winczewski
Musik: Uwe Schenk

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine