Der Staatsanwalt Licht und Schatten

Di, 27.02.  |  20:05-21:05  |  SF1
Krimi, Deutschland 2023
Der Chef einer Consultingfirma wird in seinem Wiesbadener Anwesen ermordet. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther und sein Team müssen herausfinden, wer ein Interesse an Dr. Rönschs Tod gehabt haben könnte.

Dr. Rönsch, Chef einer Consultingfirma, liegt tot in seiner Wiesbadener Villa. Rechtsmedizinerin Dr. Judith Engel (Astrid Posner) geht von einem Tod durch Ersticken aus. Gefunden wurde der Tote kurz nach Mitternacht von seinem Sohn Mario (Nico Liersch). Um das Verhältnis von Vater und Sohn stand es nicht zum Besten. Gegenüber Oberstaatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) kann sich Mario jedoch keinen Reim auf die Geschehnisse machen. Auch seine Mutter Viola (Jule Ronstedt) zeigt sich entsetzt über den gewaltsamen Tod ihres Mannes, obgleich ihm etliche Affären nachgesagt werden.

Während sich Oberkommissar Alexander Witte (Jannik Mioducki) in der Firma des Opfers umhört, schaut sich Hauptkommissarin Julia Schröder (Anika Baumann) in dem Museum um, in dem Viola Rönsch als Kuratorin arbeitet. Am Tatabend war dort eine Veranstaltung, an der Dr. Rönsch eigentlich teilnehmen wollte, jedoch kurzfristig absagen musste.

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine