P.M. Wissen

Di, 21.05.  |  12:00-12:58  |  ServusTV
Sonstiges, Österreich 2023 Länge: 47 Min.
P.M.-Wissen-Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer. Bild: ServusTV / Richard Schabetsberger
P.M.-Wissen-Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer. Bild: ServusTV / Richard Schabetsberger
Unordnung entsteht schnell – und dass sie uns stresst, ist sogar wissenschaftlich belegt. Unser Gehirn schüttet bei Unordnung vermehrt das Stresshormon Kortisol aus. Ein chaotisches Umfeld beeinflusst uns zudem negativ: In verschmutzten Küchen neigen wir zu schlechten Ernährungs-Gewohnheiten, in alter Bettwäsche schlafen wir schlecht und wichtige Entscheidungen schieben wir am unordentlichen Arbeitsplatz auf. Aber Aufräumen fällt oft schwer. „P.M. Wissen“ begleitet einen Aufräum-Coach bei einem Einsatz in Wien und klärt, mit welchen Tipps und Tricks wir unser Chaos wieder in den Griff bekommen.

P.M. Wissen" erklärt Phänomene des Alltags, schaut in Labore und Werkstätten und zeigt, wo und wie gerade Zukunft entsteht. Gemeinsam mit Astro-Physiker Gernot Grömer begibt sich das Team von "P.M. Wissen" jede Woche auf eine Reise zu Ideen, die vor kurzem noch Science-Fiction waren.

in Outlook/iCal importieren