SOKO Stuttgart

Fr, 17.05.  |  11:15-12:00  |  ZDF
Untertitel/VT  Krimi/Thriller, Deutschland 2014 Länge: 45 Min.
Die Ermittler der SOKO Stuttgart, Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fuenderich), ihre Kollegen Anna Badosi (Nina Gnaedig) und Rico Sander (Benjamin Strecker), am Tatort. Bild: Sender
Die Ermittler der SOKO Stuttgart, Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fuenderich), ihre Kollegen Anna Badosi (Nina Gnaedig) und Rico Sander (Benjamin Strecker), am Tatort. Bild: Sender

Traugott Tesche, der geistige Führer der urchristlichen, zivilisationsfernen Glaubensgemeinschaft "Söhne Abrahams", wird vergiftet aufgefunden. Fast jedes Gemeindemitglied hat ein Mordmotiv.

Die Untersuchungen der SOKO konzentrieren sich auf das Gehöft. Die "Söhne Abrahams" leben gottesfürchtig, bibeltreu, ohne Fernseher, Radio, Telefon. Die Kleidung wird selbst genäht, die Nahrung selbst angebaut, das Wasser kommt aus dem Brunnen.

Unter den Verdächtigen ist Schreiner Josef Zumdick. Seine Frau Eva ist lebensbedrohlich krebskrank, und Traugott hat medizinische Hilfe aus Gründen des Glaubens untersagt. Hat Josef Traugott getötet, um seine Frau zu retten? Die Witwe Maria Tesche hegt heimlich Gefühle für einen anderen. Sie könnte ihren Mann aus dem Weg geräumt haben, um frei für ihre Liebe zu sein. Denn Trennung ist bei den "Söhnen Abrahams" undenkbar. Und Tobias Herschel steigt nun in der Hierarchie zum geistigen Führer der Gemeinschaft auf. War es ein Mord aus Machtgier? Aber auch Traugotts Tochter Tabea könnte sich an ihrem Vater für ihre isolierte Kindheit und Jugend fernab der Normalität gerächt haben.

Dem ganzen SOKO-Team geht der Fall an die Nieren, vor allem aber Kommissar Jo Stoll. Denn die Erziehungsmethoden der "Söhne Abrahams" erinnern ihn an ein traumatisches Kindheitserlebnis.

Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.



Darsteller:
Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert)
Peter Ketnath (Joachim Stoll)
Benjamin Strecker (Rico Sander)
Yve Burbach (Selma Kirsch)
Karl Kranzkowski (Michael Kaiser)
Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud)
Eva Maria Bayerwaltes (Prof. Dr. Lisa Wolter)
Buch: Stephan Wuschansky
Regie: Didi Danquart

in Outlook/iCal importieren