SOKO Stuttgart

Do, 16.05.  |  18:00-19:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2021 Länge: 60 Min.
Die Ermittler der SOKO Stuttgart, Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fuenderich), ihre Kollegen Anna Badosi (Nina Gnaedig) und Rico Sander (Benjamin Strecker), am Tatort. Bild: Sender
Die Ermittler der SOKO Stuttgart, Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fuenderich), ihre Kollegen Anna Badosi (Nina Gnaedig) und Rico Sander (Benjamin Strecker), am Tatort. Bild: Sender

Michael Ivanov wird festgenommen. Er soll bei den Wagners einen Einbruch verübt und den Familienvater Heinrich getötet haben. Davon gehen die Ermittler jedenfalls zunächst aus.

Erste Obduktionsergebnisse sprechen jedoch dagegen: Heinrich Wagner starb nicht durch Fremdeinwirkung, sondern an Herzversagen. Im Präsidium erhofft man sich weitere Erkenntnisse durch die Zeugenaussagen der restlichen Familie.

Ehefrau Gudrun, Tochter Evi und Sohn Georg waren während des Einbruchs im Haus und schildern ihre Erinnerungen an die Tatnacht. Ein dramatischer Zwischenfall im Präsidium bringt eine plötzliche Wende in die Ermittlungen. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert und Kriminaldirektor Michael Kaiser lassen daraufhin das Präsidium abriegeln: Der Täter könnte noch dort sein.

Im Laufe der Vernehmungen tauchen die Kommissare in familiäre Abgründe der Wagners ein und fördern unausgesprochene Wahrheiten zutage.

Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.



Darsteller:
Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert)
Nina Siewert (Nele Becker)
Benjamin Strecker (Rico Sander)
Karl Kranzkowski (Michael Kaiser)
Peter Ketnath (Joachim Stoll)
Andrea Wolf (Gudrun Wagner)
Sina Wilke (Evi Wagner)
Alexander Pensel (Georg Wagner)
Stellan Torrn (Michael Ivanov)
Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud)
Bärbel Stolz (Sibylle Beyer)
Florian Wünsche (Dr. Benedikt Förster)
Kamera: Jörg Lawerentz
Schnitt: Sabine Mahr-Haigis
Buch: Vladislav Tinchev
Titelmusik: Uwe Schenk
Regie: Daniel Helfer
Musik: Matthias Klein

in Outlook/iCal importieren