Rosamunde Pilcher: Vertrauen ist gut, verlieben ist besser Nach der Kurzgeschichte "Woman in winter"

Sa, 27.04.  |  13:40-15:10  |  ZDF
Untertitel/VT  Melodram, Deutschland 2014 Länge: 90 Min.
Rosamunde Pilchers romantische Buchvorlagen – verfilmt in wunderschönen Gebieten wie Cornwall. Bild: Sender
Rosamunde Pilchers romantische Buchvorlagen – verfilmt in wunderschönen Gebieten wie Cornwall. Bild: Sender

Nach dem Tod seiner Frau lebt Ben allein mit seiner pubertierenden Tochter Emma. Trotz seiner kriminellen Vergangenheit hat er den Sprung in ein bürgerliches Leben geschafft.

Ben ist Sicherheitschef des Marshland-Konzerns, eines großen Pharmaunternehmens, das die Zulassung für einen lukrativen Diabetes-Impfstoff bekommen hat. Ein konkurrierendes Unternehmen möchte den Konzern übernehmen und hat ein attraktives Angebot gemacht.

Doch die Firmeninhaber sind sich nicht einig: Anne, die Witwe des Firmengründers, ist dagegen; Jeff, ihr Schwager, möchte es annehmen. Das Zünglein an der Waage ist Rod, Annes Stiefsohn, der demnächst 18 wird und dann über seinen Firmenanteil verfügen kann.

Rod ist heimlich in Bens Tochter Emma verliebt, doch die zeigt ihm vorerst die kalte Schulter, bis sie feststellen muss, dass Rod gar nicht so verkehrt ist.

Auch Anne und Ben müssen sich eingestehen, dass sie sich nach der anfänglichen Affäre ineinander verliebt haben. Alles scheint perfekt, bis plötzlich Patty, Bens ehemalige Komplizin und Geliebte, in der Klinik auftaucht. Sie arbeitet für eine gemeinnützige Ärzteorganisation, die gern die Freigabe des Impfstoffpatents des Marshland-Konzerns haben möchte. Doch Anne und Jeff lehnen ab. Da Patty Ben mit einem Video in der Hand hat, fordert sie von ihm, den Firmencomputer zu hacken und ihr die Rezeptur des Impfstoffes zu besorgen.

Ben muss nun entscheiden, ob er seine neue Liebe Anne bestehlen will. Er begeht den Datendiebstahl und hofft, dass dieser nicht bis zu ihm zurückverfolgt werden kann. Zunächst läuft alles nach Plan, doch dann muss Anne feststellen, dass Ben sie bestohlen hat, und macht Patty ein "unmoralisches" Angebot.



Darsteller:
Kai Scheve (Ben Cutler)
Jana Klinge (Anne Marshland)
Bruno Eyron (Jeff Marshland)
Franziska Schlattner (Patty Gregson)
Annika Schrumpf (Emma Cutler)
Patrick Mölleken (Rod Marshland)
Kamera: Marc Prill
Schnitt: Usch Born
Regie: Stefan Bartmann
Drehbuch: Martin Wilke
Musik: Patrick M. Schmitz

in Outlook/iCal importieren