Der schönste Sommer meiner Kindheit Zwischen Usedom und Elbsandsteingebirge
So, 09.08. | 20:15-21:45 | MDR
2020
Auch in diesem Jahr erzählt Moderatorin und Kabarettistin Katrin Weber von spannenden Sommererlebnissen aus der Kindheit unserer Zuschauer. Mit viel Humor und reichlich eigenen Anekdoten werden Erinnerungen geweckt.
Die weiten Strände der Ostsee, die imposante Natur im Elbsandsteingebirge oder die versteckten Badeseen in Brandenburg - diese Landschaften sind die Kulisse für die schönsten Sommer-Erinnerungen aus der Kindheit. Was man hier als junger Mensch im Ferienlager, mit der Familie auf dem Zeltplatz oder im FDGB-Ferienheim erlebte, ist bis heute unvergessen und voller Emotionen: die Freundschaften, die Gemeinschaft, die Naturerlebnisse, alles war groß und intensiv und das Gefühl grenzenloser Freiheit.
Die Dokumentation begleitet in 90 Minuten unterschiedliche Menschen und bringt sie zurück an die Orte, an denen sie seit Jahrzehnten nicht mehr gewesen sind. Der Film erzählt von Vergangenheit und Gegenwart - von Erinnerung, Vergänglichkeit und Wiederentdeckung, vom Sommerurlaub damals und heute. Eine Zeitreise in die Vergangenheit, die durch private Filme und alte Fotos zu neuem Leben erweckt wird und moderativ von Katrin Weber begleitet wird. Als Einstieg in die Serienwoche "Der schönste Sommer meiner Kindheit" zeigen wir eine 90-minütige Doku, die von Katrin Weber moderiert wird.
in Outlook/iCal importieren