Alles Schwindel

Di, 14.05.  |  23:30-1:00  |  BR
Untertitel/VT Gebärdensprache Hörfilm/AD Stereo 

Ein gestohlener Klimt,  verarmter Adel und viele TV-Stars – Ursula Strauss, Bibiana Zeller, Benno Fürmann und Udo Samel …

Benno Fürmann (Leopold von Hohensinn), Ursula Strauss (Isabella Wolf). Bild: Sender / Petro Domenigg
Benno Fürmann (Leopold von Hohensinn), Ursula Strauss (Isabella Wolf). Bild: Sender / Petro Domenigg
Eine rasante, skurril-komische und trotzdem ziemlich romantische Komödie über echte Kunst und falsche Meisterwerke, echte Grafen und falsche Freunde, echtes Geld und falsche Fährten – und über die unleugbare Tatsache, dass fast jede halbe Wahrheit eine ganze Lüge ist. Unter der Regie von Wolfgang Murnberger spielen Ursula Strauss und Benno Fürmann in den Hauptrollen.

Eines Nachts, während Albert Wolf in der österreichischen Galerie seinen Dienst als Nachtwächter versieht, wird Gustav Klimts weltberühmtes Werk "Der Kuss" gestohlen. Der alte Herr erleidet daraufhin einen Herzinfarkt – seine Tochter, die attraktive und wortgewandte Isabell, eilt zu ihm. Doch Albert macht seiner Tochter ein überraschendes Geständnis: Jahrelang hat er nebenher als Kunstfälscher gearbeitet. In einem Versteck bei ihm zu Hause hängt das Original von Gustav Klimt – der weltberühmte, sagenhaft wertvolle "Kuss". Wer auch immer nun das vermeintliche Klimt'sche Meisterwerk gestohlen hat – er befindet sich nur im Besitz einer Fälschung. Der spektakuläre Kunstraub erregt auch die Aufmerksamkeit von Leopold von Hohensinn, Spross einer alten Adelsfamilie, der hofft, mit dem berühmten Gemälde aus dem Familienbesitz seine geerbten Schulden loszuwerden. Unversehens verstrickt er sich dabei in illegale Kunstgeschäfte – und in das Leben von Isabell.

Darsteller:
Bibiana Zeller (Gloria von Hohensinn)
Petra Morzé (Mautner)
Benno Fürmann (Leopold von Hohensinn)
Johannes Silberschneider (Willi)
Karl Fischer (Nikolaus von Bathory)
Udo Samel (Albert Wolf)
Jevgenij Sitochin (Nematov)
Ursula Strauss (Isabella Wolf)
Magdalena Kronschläger (Jukic)
Markus Schleinzer (Gross)
Regie: Wolfgang Murnberger

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine