Herbst 2021: Herzkino mittwochs im ORF

Herzkino – immer mittwochs im ORF

Mittwoch ist Herzkino-Tag im ORF – das sind die Termine für Liebhaber des romantischen Fernsehfilms am Mittwoch im Sommer 2021!

Mittwochsfilme im ORF – die Vorschau bis Oktober 2021

22. September 2021: Lena Lorenz. Hinter Gittern

Ein Notfall führt Lena ins Frauengefängnis. Die schwangere Insassin Sally Wilkens klagt über plötzliche Unterleibsschmerzen. Lena kann zwar Entwarnung geben, macht sich aber Sorgen um ihre junge Patientin. In der Strafanstalt gibt es keine ausreichende Betreuung für Sally und ihr Ungeborenes. Lena möchte sich daher selbst um die werdende Mutter kümmern. Bei guter Führung könnte Sally in den Mutter-Kind-Vollzug verlegt werden. Doch dann werden Drogen in Sallys Zelle gefunden.

29. September 2021: kein Herzkino wegen

Stöckl live: Bewusst gesund - Jetzt die Psyche stärken

6. Oktober 2021: Dennstein & Schwarz - Rufmord

(Komödie, AUT/DEU 2020)
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten: Ausgerechnet ihr noch junges Anwaltsbüro soll die Ehre eines Politikers (Manuel Rubey) retten! Der Fall schlägt wegen der #metoo-Debatte hohe Wellen. Aber auch in den eigenen Reihen gilt es, Geschicklichkeit und echtes Fingerspitzengefühl zu beweisen. Herrlich unterhaltsame Fortsetzung der charmanten Komödienreihe mit Martina Ebm und Maria Happel. Das Drehbuch schrieb Konstanze Breitebner.

13. Oktober 2021: kein Herzkino wegen

Österreich vom Feinsten

 

Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke
Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke

Sendetermine

ORF 2 Sender: ORF 2
Do, 23.09.
1:20