ServusTV presents: Urlaub in Österreich

ServusTV rückt die Heimat im Juli 2020 unter dem Dach „Urlaub in Österreich“ noch stärker in den Mittelpunkt. Urlaub in Österreich – Die schönsten Inspirationen im Sommer beim Salzburger Sender.

Urlaub in Österreich – Die schönsten Inspirationen  bei ServusTVUrlaub im eigenen Land rückt für viele Menschen stärker als jemals zuvor in den Fokus. Die aktuelle Situation bedingt durch die Corona-Krise fordert uns auf, den Blickwinkel zu wechseln und Österreichs schönste Seiten neu zu entdecken.

Als Salzburger Sender mit einem Eigenproduktionsanteil von 70% steht ServusTV wie kein anderer Privat-Sender für Österreich. Formate wie „Bergwelten“ am Montag oder „Heimatleuchten“ am Freitag mit Durchschnittsreichweiten zwischen 250.000 und 300.000 Zusehern haben sich zu Dauerbrennern bei der Seherschaft entwickelt, Tendenz steigend. Gerade in den vergangenen Wochen und Monaten waren Inhalte rund um das Thema Österreich besonders gefragt.

Programmschwerpunkt zum Thema „Urlaub in Österreich“ zeigt der Sender das Land in all seinen Facetten: traumhafte Landschaften, Traditionen und Kultur, vielfältige Freizeitmöglichkeiten und kulinarischen Erlebnisse – Österreich wie es leibt und lebt und wie wir es lieben.

Die Urlaubs-Highlights im Detail vom 12. Juni bis 9. Juli:

Servus am Abend – montags bis freitags, 18:05 Uhr
Ideen für den Urlaub daheim, Informationen über die aktuellsten Entwicklungen und Initiativen der Touristikanbieter in Österreich sowie Geschichten und Einblicke von Menschen, die für den Tourismus leben.

Bergwelten – montags, 20:15 Uhr (22.6., 29.6. & 6.7.)
Die besten Destinationen der österreichischen Alpen, das perfekte Bergziel für jedermann - vom gemütlichen Wanderer bis zum hochalpinen Gipfelstürmer.

Servus Reportage – Donnerstag, 21:15 Uhr (18.6., 25.6., 2.7., 9.7.)
Ob mit dem Pferd oder dem Mountainbike quer über die Alpen, mit dem Kajak Flüsse erwandern oder mit der Familie eine ruhige Zeit auf dem Bauernhof verbringen und die Nähe zu Tieren und Natur genießen - die spannendsten, ungewöhnlichsten und romantischsten Möglichkeiten im Urlaubsparadies Österreich.

Heimatleuchten – freitags, 20:15 Uhr (12.6., 19.6., 26.6., 3.7.)
Ungewöhnliche Blickwinkel und faszinierende Reisen durch unsere Heimat, österreichische Seejuwele und Bergidylle - unverfälscht, unverbaut und nahezu unentdeckt. Die perfekte Inspiration für die Urlaubsplanung in Österreich.

Ostrowski macht Urlaub – freitags, 21:15 Uhr (12.6., 19.6., 26.6., 3.7.)
Ganz nach dem Motto „Wenn man verreist, dann kann man gut lustig sein!“ unternimmt Michael Ostrowski seine ganz persönlichen Reisen durch seine Heimat Erzberg (12.6.), das Salzkammergut (19.6.), an den Wörthersee (26.6.) und nach Wien (3.7.) - unterhaltsam, augenzwinkernd, wie das echte Leben.