Neue Reihe: Lust auf Meer

Folge 4 am 23. 2.: Viva Mexiko – Durch den Dschungel zu den Maya-Stätten. Im Februar und März 2020 sonntags auf 2020: „Lust auf Meer“ ist eine ServusTV Kreuzfahrt-Dokumentation in Kooperation mit TUI Cruises. Mit an Bord sind vier Paarungen aus Österreich und Bayern, die alle eines gemeinsam haben: Sie waren noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff.

Das TV-Publikum erlebt mit ihnen eine Reise in ferne Länder, von denen viele zumeist nur träumen können. Kommen Sie mit uns mit auf die Reise – der Kurzurlaub mit dem Klick auf die Fernbedienung!

Die Folgen der Reihe, die Reiseziele

  1. Folge 1: Auf in die Karibik, am So., 02.02., ab 20:15 Uhr
  2. Folge 2: Jamaika - Von Bob Marley bis zu den Blue Mountains am So., 09.02., ab 20:15 Uhr
  3. Folge 3: Jamaika - Montego Bay & das Geheimnis des jamaikanischen Rums, am So., 16.02., ab 20:15 Uhr
  4. Folge 4: Viva Mexiko – Durch den Dschungel zu den Maya-Stätten, am So., 23.02., ab 20:15 Uhr
  5. Folge 5: Belize & das "Great Blue Hole", am So., 01.03., ab 20:15 Uhr
  6. Folge 6 : Hochzeit auf hoher See & Pura Vida, am So., 08.03., ab 20:15 Uhr

Magische Momente auf hoher See

Für vier Paarungen aus Österreich und Bayern geht ein Traum in Erfüllung: Sie machen sich mit der Mein Schiff 1 von TUI Cruises auf große Fahrt, die sie von der Dominikanischen Republik aus zwei Wochen durch die Karibik führen wird. Acht Folgen mit magischen Momenten auf hoher See warten auf die Reisenden. Sie erleben die Highlights auf Jamaika, in Mexiko, Belize, Roatan, Costa Rica, Panama und Kolumbien: von Traumstränden, Unterwasserparadiesen, einem Besuch im Regenwald, den historischen Mayastätten und den herausragenden Metropolen Mittelamerikas und dem Panamakanal.

Vorfreude und Aufregung sind groß, schließlich ist es für alle die erste Reise mit einem Kreuzfahrtschiff: Doris Stelzer, Heurigenwirtin aus Wien, nimmt ihren Mann Bernhard und Tochter Viktoria mit an Bord der Mein Schiff 1. Katharina und Beatrix Staud aus Hall in Tirol freuen sich auf einen unvergesslichen Mutter-Tochter-Ausflug. Für Jasmin Wendl und Markus Strobl, ein junges Paar aus Mondsee, gilt das Motto: „Wer die ganze Welt sehen will, muss früh damit anfangen.“ Und das abenteuerlustige Geschwisterpaar Veronika und Tobias Ernst aus dem bayrischen Bad Aibling freut sich besonders auf die Action an den traumhaften Stränden der Karibik.

So arbeitet die Crew auf einem Kreuzfahrtschiff

„Lust auf Meer“ wirft auch einen Blick hinter die Kulissen der Mein Schiff 1. So nimmt Kapitän Jens Troier die Zuschauer mit auf die Brücke und in den Motorraum. General Manager Michael Strauss sowie diverse Crew-Mitglieder vom Küchenchef bis zum Umweltoffizier, von der Kreuzfahrtdirektorin bis zur Leitenden Hausdame geben unverstellte Einblicke in ihren Alltag an Bord.

Unter den Crew-Mitgliedern sind 20 Österreicherinnen und Österreicher. Einer davon ist Peter Haslinger, Hotelmanager auf der Mein Schiff 1. Das Kreuzfahrtschiff ist für ihn längst viel mehr als eine berufliche Heimat: „Für mich fühlt es sich so an als würde ich meine ganze Ortschaft mit auf die Reise nehmen.“ Doch nicht für alle ist die Situation weit entfernt von der Heimat so vertraut. Die Gefühlslage der Kochlehrlinge zum Beispiel schwankt zwischen Neugier und Heimweh, zwischen Lachen und Tränen. Das weiß niemand besser als der kulinarische Leiter der Mein-Schiff-Flotte Rupert Kien, ebenfalls ein Österreicher. Er gibt spannende Einblicke in die neue Lebenssituation seiner Schützlinge.

  1.  
Kreuzfahrt ist angesagt. Bild: Sender / TUI Cruises
Kreuzfahrt ist angesagt. Bild: Sender / TUI Cruises

Sendetermine