Vilsmaier und der Meineidbauer

Lisa Film lud zur Präsentation von Joseph Vilsmaiers neuestem Wurf "Der Meineidbauer". TVbutler war dabei und sprach mit Regisseur Vilsmaier, Darstellerin Suzanne von Borsody, dem Schauspieler Max Tidof und Jung-Mimen und Fritz-Karl-Sohn Aaron.

"Einen Anzengruber zu verfilmen, da kann ja fast nichts schiefgehen", so das Urteil des Chefs, Kameramann und Regisseur in Personal-Uniln, Joseph Vilsmaier. Der 73-Jährige Erfolgsmann, "Schlafes Bruder", "Stalingrad", "Der letzte Zug", hat seine Filmfamilie um ein weiteres "Kind" erweitert.

Gedreht wurde im Herbst 2010 in Virgen, Tirol. Wahnsinnig schöne Kulisse, ein Staraufgebot und eine literarische Grundlage rund um Lug und Trug.
Am 13. Februar wurde in Wien im Filmcafé zur Vorführung gebeten. Ein Event, der auch bei Filmproduzent Karl Spiehs gefallen fand.

Ausgestrahlt wird der Meineidbauer am Aschermittwoch, 22. Feber, 20.15 Uhr, ORF 2.

Demnächst bringt der TVbutler Interviews.

Max Tidof, Joseph Vilsmaier und Ernest Gabmann im Wiener Filmcafé. Bild: TVbutler
Max Tidof, Joseph Vilsmaier und Ernest Gabmann im Wiener Filmcafé. Bild: TVbutler

Derzeit gibt es keine Sendetermine!