Helden am Grill – Vatertag!

"Helden am Grill" - Operation Vatertag bei RTL NITRO! Vatertag wird angegrillt – ab 14.45 Uhr gibt es am 9. Mai 2013 das passende Programm für alle Grillhelden unter den echten Männern. Wir freuen uns auf drei Free TV Premieren und einer Deutschlandpremiere zu Christi Himmelfahrt!

Den Auftakt macht um 14.45 Uhr die Free TV Premiere der Koch-Show "Primal Grill": Das Grillen stellt zweifelsohne die archaischste Form der Fleischzubereitung dar. Wer allerdings glaubt, das ganze Geheimnis eines gelungenen Barbecues erschöpfe sich darin, mehr oder weniger schmackhaft gewürzte Lebensmittel wiederholt über offenem Feuer zu wenden, hat garantiert niemals Steven Raichlen in Aktion erlebt.Nicht umsonst gilt der US-amerikanische Bestseller-Autor, Fernseh-Star und Kochschulen-Betreiber weltweit als unangefochtener Grill-Guru.

Um 16.35 Uhr folgt das preisgekrönte BBC-Format "Auf der Suche nach dem perfekten Genuss" (Free TV Premiere): Der Drei-Sterne-Koch Heston Blumenthal versucht, mit seinem Können aus einfachen Alltagsgerichten ein Maximum an Genuss heraus zu holen. Dafür sucht und testet er die perfekten Zutaten. Für das perfekte Gericht kommen auch neueste technische Küchen-Hilfsmittel zum Einsatz. Doch am Ende zählt nur eins: der Geschmack!

Um 18.05 Uhr geht es weiter mit "Kochen wie Heston Blumenthal" (Free TV Premiere). In dieser außergewöhnlichen Koch-Show steht nicht die Perfektion eines Gerichts im Vordergrund, sondern wie man Grundzutaten richtig zubereitet. Dabei räumt der Sternekoch mit Weisheiten und Empfehlungen auf, die über Generationen weitergetragen wurden, aber in seinen Augen falsch sind. Mit ausgeklügelten Kameraperspektiven und aufwendigen Spezialeffekten ist die Koch-Show auch optisch ein Genuss. Heston Blumenthals Restaurant wurde übrigens bereits zum besten Restaurant der Welt und vier Mal in Folge als das beste Restaurant Großbritanniens gewählt.

Um 19.20 Uhr gibt es die Deutschlandpremiere von "Hairy Bikers US" bei RTL NITRO: Die Freunde Bill Allen und Paul Patranella lieben ungewöhnlich zubereitetes Essen. Aber nicht am heimischen Kochtopf, sondern unterwegs. Denn der Mechaniker und der Sternekoch teilen auch die Leidenschaft für Motorrad-Abenteuer. Zwei echte Kerle mit ordentlichem Bartwuchs, die auf ihren heißen Öfen durch die USA reisen und lokale Delikatessen entdecken und sofort zubereiten. Das ist Spaß und Abenteuerlust pur. Die Ausstrahlung der weiteren von insgesamt 12 Folgen der BBC Worldwide Produktion ist ebenfalls bei RTL NITRO geplant.

Die Vatertags-Highlights bei RTL NITRO im Überblick:

  • 14:45 - 16:35 "Primal Grill" (Free-TV Premiere, Folgen 1-4, 1. Staffel)
  • 16:35 - 18:05 "Auf der Suche nach dem perfekten Genuss" (Free-TV Premiere, Folgen 1-3, 1. Staffel)
  • 18:05 - 19:20 "Kochen wie Heston Blumenthal" (Free-TV Premiere, Folgen 1-3, 1. Staffel)
  • 19:20 - 22:00 "Hairy Bikers US" (Deutschlandpremiere, Folgen 1-6, 1. Staffel)
Steven Raichlen am Grill. Bild: Sender
Steven Raichlen am Grill. Bild: Sender