Happy Birthday, RTLZWEI!

Zum 30. Geburtstag von RTLZWEI am 6. März 2023! Wir feiern mit diesen Kultserien, TV-Klassikern und zwei Weltpremieren!

RTLZWEI wird 30 Jahre alt. Am 6. März 1993 um 6:09 Uhr war es so weit: RTLZWEI ging on air. Zum 30-jährigen Jubiläum taucht RTLZWEI tief in seine DNA ein und zeigt an drei Tagen Anime-Kultserien, TV-Klassiker sowie zwei internationale Weltpremieren. Der Sender feiert das Jubiläum mit einer attraktiven Sonderprogrammierung rund um den Geburtstag am 6. März.

Das Line-Up zum 30-jährigen Senderjubiläum von RTLZWEI:

Samstag, 4. März:

Den Auftakt bildet am Samstagabend um 20:15 Uhr der Bollywood-Hit „In guten wie in schweren Tagen“mit Weltstar Shah Rukh Khan. Der Film zählt zu den erfolgreichsten indischen Produktionen. Weltstar Shah Rukh Khan spielt in dem Familiendrama den abtrünnigen Sohn Rahul, der eine Frau heiratet, die nicht den Vorstellungen seines Vaters entspricht.

  • 20:15 Uhr: „In guten wie in schweren Tagen“
  • 0:05 Uhr: „Game of Thrones“ (Staffel 8)

Sonntag, 5. März:

Anime-Fans werden spätestens am Sonntag jubeln, wenn RTLZWEI ganz tief in seine DNA eintaucht und mit „Mila Superstar“, „Sailor Moon“ und „Dragon Ball“ drei Publikumslieblinge zurückbringt. Fans dürfen sich auf jeweils vier Folgen der spannenden Geschichten von Son Goku, Mila und Co. freuen. Als der Münchner Sender die Serien in den 1990er-Jahren ausstrahlte, konnte noch niemand ahnen, dass die in Japan produzierten Animes einen neuen Trend in Deutschland auslösen würden. 

Das Highlight des Tages bilden zwei brandneue Folgen der Kult-Mystery-Serie „X-Factor: Das Unfassbare“ ab 20:15 Uhr. Präsentiert werden die schaurigen Geschichten von dem Geschichtenerzähler schlechthin: „X-Factor“- und „Star Trek“-Legende Jonathan Frakes. Unter anderem handeln die neuen Folgen von einem wertvollen Erbstück, das unter keinen Umständen verkauft werden darf, sondern nach Wunsch des Verstorbenen vernichtet werden muss. Samstag- und Sonntagnacht wird außerdem die letzte Staffel der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ gezeigt, die beim Münchner Sender stets sein Free-TV-Zuhause hatte.

  • 13:20 Uhr: „Mila Superstar“ (4 Folgen)
  • 15:10 Uhr: „Sailor Moon“ (4 Folgen)
  • 16:50 Uhr: „Dragon Ball“ (4 Folgen)
  • 20:15 Uhr: „X-Factor: Das Unfassbare“ (2 neue Folgen, im Anschluss weitere Folgen)
  • 0:05 Uhr: „Game of Thrones“ (Staffel 8)

Montag, 6. März:

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwarten am Montag weitere Klassiker der deutschen TV-Geschichte. Unter anderem kommt es zu einem Wiedersehen mit Kader Loth und Nadine aus „Frauentausch“. Nadine gehört mit ihren Aussagen zu den bekanntesten Teilnehmerinnen des Formats. Zudem wird der legendäre Porsche-Fund vom „Trödeltrupp“ gezeigt. Am Abend erscheinen dann zwei neue Episoden „Die Geissens“.

  • 5:05 Uhr: „Der Trödeltrupp“ (Highlight-Folgen: u.a. Porsche-Fund)
  • 9:55 Uhr: „Frauentausch“ (Highlight-Folgen: Kader Loth und Nadine)
  • 20:15 Uhr: „Die Geissens“ (2 neue Folgen)
Die Geissens. Bild: Sender / RTLZWEI
Die Geissens. Bild: Sender / RTLZWEI

Sendetermine