3. 11. 19: Kult-Tatort Münster – neuer Fall im TV

TV-Premiere am 3. November 2019: Tatort aus Münster "Lakritz: Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt: Er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wochenmarktes liegt er mausetot in seiner Wohnung. Und beinahe jeder der Marktbeschicker hätte guten Grund, Hannes Wagner ins Jenseits zu befördern.

Lakritz“: Neuer „Tatort“ aus Münster mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) sind dieses Mal dem Mörder des Münsteraner Marktmeisters auf der Spur.

Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wochenmarktes liegt er mausetot in seiner Wohnung. Und beinahe jeder der Marktbeschicker hätte guten Grund, Hannes Wagner ins Jenseits zu befördern. Gar nicht erst zu reden von denen, die Wagner in den Jahrzehnten seiner Herrschaft nicht mit einer der begehrten Lizenzen für einen Stand auf dem Markt beglückt hat. Eine der vielen Spuren führt unsere Helden zu einer kleinen Lakritzmanufaktur, zu Monika, Boernes erster Liebe und zu einem lange zurückliegenden Fall, der aus dem kleinen Karl-Friedrich schließlich den großen Boerne werden ließ…

Mit im Einsatz sind wieder Friederike Kempter als Kommissarin Nadeshda Krusenstern, Mechthild Großmann als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm, ChrisTine Urspruch als Rechtsmedizinerin Dr. Silke Haller und Claus D. Clausnitzer als Taxifahrer „Vadder“ Thiel. Gastrollen übernehmen Annika Kuhl, Patrick von Blume, Walter Hess, Ronald Top, Martina Eitner-Acheampong, Sascha Tschorn, Eva Luca Klemmt, Jamie Bick, Justus Czaja, Sarah Buchholzer u.v.a.

Neue Fälle am Kult-Tatort Münster mit Thiel & Boerne!

Dann steht der Mörder vor der Tür“ (AT): Drehstart für neuen Tatort mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers

Am Dienstag (13.11.2018) haben die Dreharbeiten für den neuen Tatort aus Münster begonnen: Es sind nur noch wenige Tage bis Heilig Abend. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) haben gerade bei Gericht das Schluss-Plädoyer von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) gehört. Noch ist das Urteil nicht gefällt, aber die Indizienlage bei dem Mord war eindeutig und der Fall abgeschlossen. Die Weihnachtsferien können kommen. Doch da meldet sich ein mysteriöser Anrufer und behauptet, Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) in seiner Gewalt zu haben…

Neuer Tatort „Klappe zu, Affe tot“ (AT): Kommissar Thiel und Prof. Boerne ermitteln wieder in Münster

Hat sich IT-Experte Sebastian Sandberg wirklich selbst von seinem Balkon gestürzt? Die Kommissare Frank Thiel (Axel Prahl) und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) nehmen die Ermittlungen auf. Hinweise auf einen Mord finden Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) und Silke „Alberich“ Haller (ChrisTine Urspruch) in der Rechtsmedizin auf Anhieb nicht. Aber in der Wohnung des Toten gibt es Hinweise auf einen Einbruch.

Über das Team vom Tatort Münster

Boerne und Thiel – das ist Kult am Tatort! Der besserwisserische Gerichtsmediziner, genial dargestellt von Jan Josef Liefers, und der gemütliche Kommissar Axel Prahl! Das Dream-Team aus Münster ist der ungeschlagene Publikumsliebling – und bis in die Nebenrollen großartig. Thiels Hippie-Vater und Boernes kleinwüchsige Assistentin Alberich, nicht zu vergessen! Ein Krimi mit Comedy-Garantie!

Alle Fälle von Thiel und Boerne am Tatort Münster

  1. Lakritz 2019
  2. Spieglein, Spieglein 2019
  3. Schlangengrube 2018
  4. Gott ist auch nur ein Mensch 2017
  5. Fangschuss 2017
  6. Feierstunde 2016
  7. Ein Fuß kommt selten allein 2016
  8. Schwanensee 2015
  9. Erkläre Chimäre 2015
  10. Mord ist die beste Medizin 2014
  11. Der Hammer 2014
  12. Die chinesische Prinzessin 2013
  13. Summ, Summ, Summ 2013
  14. Das Wunder von Wolbeck 2012
  15. Hinkebein 2012
  16. Zwischen den Ohren 2011
  17. Herrenabend 2011
  18. Spargelzeit 2010
  19. Der Fluch der Mumie 2010
  20. Tempelräuber 2009
  21. Höllenfahrt 2009
  22. Wolfsstunde 2008
  23. Krumme Hunde 2008
  24. Satisfaktion 2007
  25. Ruhe sanft 2007
  26. Das zweite Gesicht 2006
  27. Das ewig Böse 2006
  28. Der doppelte Lott 2005
  29. Der Frauenflüsterer 2005
  30. Eine Leiche zu viel 2004
  31. Mörderspiele 2004
  32. Sag nichts 2003
  33. Dreimal schwarzer Kater 2003
  34. Fakten, Fakten 2002
  35. Der dunkle Fleck 2002

 

Ein starkes Team in Münster: Der Pathologe Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers,links) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) – im Einsatz seit seit 20. Oktober 2002. Bild: © WDR/Michael Böhme
Ein starkes Team in Münster: Der Pathologe Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers,links) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) – im Einsatz seit seit 20. Oktober 2002. Bild: © WDR/Michael Böhme