News: Rote Rosen 2023: Ende der Sommerpause

Am 24. Juli 2023 geht’s nach der Sommerpause rund um das Lüneburger Fünfsternehotel Drei Könige, das Restaurant Carlas, das Mietshaus Rosenhaus, die Gärtnerei Albers weiter.

Im Zentrum dieser Staffel stehen Anette Roth (Sarah Masuch) und Staatsanwalt Ralf Sobotta (Hardy Krüger). Beide sind sich sympathisch, aber Anette gerät über Malte (Marcus Bluhm) auf die kriminelle Bahn und landet im Gefängnis. Als Ralf gegen sie ermitteln muss, ist die Lage schwer zu durchschauen. Ralf versucht objektiv zu bleiben, doch seine Gefühle stellen ihn auf eine harte Probe. In Lüneburg bekommt Ralf nach vielen Jahren auch endlich die Gelegenheit für seinen Sohn Marvin Köpke (Maurice Pawlewski), aus einer früheren Beziehung, ein Vater zu sein. Die Polizeiwache bekommt Verstärkung von einer jungen, motivierten Kollegin – Dilay Kilic (Ideal Kanal). Obwohl Simon (Thore Lüthje) in ihren Augen ein richtiger Snob und so gar nicht ihr Typ ist, wird diese Liebesgeschichte von hinten aufgerollt. Die Hochzeit ist schon beim ersten Zusammentreffen klar. Die Frage ist nur: Wie sollen diese beiden Charaktere jemals zusammenfinden? Oma Ceyda Kilic (Renan Demirkan) hat für Simons Familie gearbeitet und ist kein Fan von der Beziehung …

Für Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) sind in dieser Staffel alle Zeichen auf Liebe gesetzt. Endlich kann ein Mann wieder ihr Herz erobern – Jorik Eilers (Remo Schulze)! Handwerker und alleinerziehender Vater einer fünfjährigen Tochter. Kann das wirklich passen? Joriks Mutter Silke Eilers (Anna Bardorf) findet als neue Pflegedienstleiterin schnell Anschluss im Rosenhaus. Sie wird nicht nur für Hendrik (Jerry Kwarteng) sondern auch für Tina (Katja Frenzel) eine enge Freundin.

Wir freuen uns besonders auf Marvins Halbbruder Tammo (gespielt von Tim Valerian Alberti), der im August nach Lüneburg kommt und Marvins Leben auf den Kopf stellt… Der 21-jährige Schauspieler mit Downsyndrom war zuletzt in der Comedy-Serie „Almania“ zu sehen.

Die erfolgreiche Telenovela läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten oder zu jeder Zeit in der ARD Mediathek.

Herbst 2023: Cassandra Steen performt am Rote-Rosen-Set#mehr LIEBE #mehr DRAMA #mehr LOVESONGS

Starke Stimme im Hotel „Drei Könige“: Cassandra Steen übernimmt in der Daily Novela „Rote Rosen“ eine Gastrolle und gibt ein Konzert in Lüneburg. Voraussichtlich zu sehen ab 13. September 2023 im Ersten.

Bühne frei: Die Pop- und R&B-Sängerin Cassandra Steen kommt als UN-Botschafterin für Biologische Vielfalt zur Klimakonferenz ins Hotel „Drei Könige“. Und natürlich hat Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) auch ein Konzert mit der Sängerin im Hotel arrangiert. Simon (Thore Lüthje) ist begeistert als er davon hört, denn Dilay (Ideal Kanal) ist absoluter Cassandra Steen-Fan. Also organisiert er zwei Karten – Dilay ist hin und weg! … bis Oma Ceyda (Renan Demirkan) mitmischt und durch ein Missverständnis eine Karte verschenkt. Ceyda will ihren Fehler wieder gutmachen und bittet Cassandra lediglich um ein Autogramm für ihre Enkelin ... doch am Ende finden Dilay und Simon sich bei einem Privatkonzert im Kurpark wieder und Cassandra performt IHR Lied – „Gewagt zu träumen“.

„Rote Rosen“ ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft GmbH (Produzent: Jan Diepers) im Auftrag der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Thilo Voggenreiter und Lena Wilhelmi (beide NDR).

„Rote Rosen“, montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten oder jederzeit in der Mediathek.

2023: Mehr Rote Rosen – die 21. Staffel mit 150 neuen Folgen.

Die 21. Staffel seit 24. März 2023 im Ersten und in der ARD Mediathek. Mit Sarah Masuch als Anette Roth und Hardy Krüger als Ralf Sobotta im Zentrum der neuen Geschichte

Kurz vor Jahresende fällt die Klappe der erfolgreichen ARD-Daily Novela Rote Ro sen zum 21. Mal. Die neue Staffel hat viele spannende Geschichten, die ans Herz ge- hen, in petto. Im Zentrum der neuen Staf- fel stehen Anette Roth (Sarah Masuch) und Staatsanwalt Ralf Sobotta (Hardy Krüger). Beide sind sich sympathisch, aber Anette gerät über Malte (Marcus Bluhm) auf die kriminelle Bahn und landet im Ge- fängnis. Als Ralf gegen sie ermitteln muss, ist die Lage schwer zu durchschauen. Ralf versucht objektiv zu bleiben, doch seine Gefühle stellen ihn auf eine harte Pro- be. In Lüneburg bekommt Ralf nach vie- len Jahren auch endlich die Gelegenheit für seinen Sohn Marvin Köpke (Maurice Pawlewski), aus einer früheren Beziehung, ein Vater zu sein.

Die Polizeiwache bekommt Verstärkung von einer jungen, motivierten Kollegin – Dilay Kilic (Ideal Kanal). Obwohl Simon (Thore Lüthje) in ihren Augen ein richtiger Snob und so gar nicht ihr Typ ist, wird diese Liebesgeschichte von hinten aufgerollt. Die Hoch- zeit ist schon beim ersten Zusammentreffen klar. Die Frage ist nur: Wie sollen diese beiden Charaktere jemals zusammenfin- den?OmaCeydaKilic(RenanDermirkan)hat für SimonsFamilie gearbeitet und ist kein Fan von der Beziehung...

Für Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) sind in dieser Staffel alle Zeichen auf Liebe gesetzt. Endlich kann ein Mann wieder ihr Herz erobern – Jorik Eilers (Remo Schulze)! Handwerker und allein- erziehender Vater einer fünfjährigen Tochter. Kann das wirklich passen?
Joriks Mutter Silke Eilers (Anna Bardorf) findet als neue Pfle- gedienstleiterin schnell Anschluss im Rosenhaus. Sie wird nicht nur für Hendrik (Jerry Kwarteng) sondern auch für Tina (Katja Frenzel) eine enge Freundin.

Rote Rosen XXI. Staffel 21: Sarah Masuch und Hardy Krüger übernehmen die Rollen der Anette Roth und Ralf Sobotta. Bild: Sender / ARD / Nicole Manthey / Thorsten Jander / Design Esther Schwarz
Rote Rosen XXI. Staffel 21: Sarah Masuch und Hardy Krüger übernehmen die Rollen der Anette Roth und Ralf Sobotta. Bild: Sender / ARD / Nicole Manthey / Thorsten Jander / Design Esther Schwarz