Die Reihe: Mord im Mittsommer

Alle Folgen „Mord im Mittsommer“

Die erfolgreiche Serie, die auf Viveca Stens Bestseller-Romanen basiert, entführt in die idyllischen Landschaften Schwedens, wo  neue Verbrechen aufgeklärt werden müssen.

  1. Staffel 1: Tod im Fischernetz (2010)
  2. Staffel 2: Tod im Schärengarten (2012)
  3. Staffel 3: Die Toten von Sandhamn (2013)
  4. Staffel 4: Heute Nacht bist du tot (2014)
  5. Staffel 5: Im Eifer des Gefechts (2015)
  6. Staffel 6: Im Schatten der Macht (2017)
    Im Namen der Wahrheit (2018)
    Gewissenlos (2019)
    In guten wie in schlechten Zeiten (2019)

Über „Mord in Mittsommer“

Nach den Romanen von  Viveca Sten: Im Mittelpunkt ihrer Bücher steht  eine schöne, lebensfrohe Bankjuristin namens Nora Linde (Alexandra Rapaport), die mit Mann und Kindern soviel Zeit wie möglich im traumhaften Ferienhaus im verträumten Sandhamn verbringt.

Nora ist mit ihrem angenehmen Leben scheinbar zufrieden, ihre Diabetes hat sie gut im Griff und nur manchmal nerven die wohlhabenden Schwiegereltern. Doch eines Morgens findet sie am Strand vom Sandhamn eine Leiche und nichts ist mehr wie es einmal war. Kommissar Thomas Andreasson (Jakob Cedergren) tritt in ihr Leben und Nora assistiert ihm mit ungewohnter Leidenschaft bei der Polizeiarbeit. Dafür ist es von großem Vorteil, dass sie fast jeden Einwohner der Insel kennt. Thomas, mit dem sie zur gleichen Schule ging, ist ein ruhiger, nachdenklicher, äußerst anziehender Mann, der sich jedoch nicht gerne in die Karten schauen lässt …

Hauptfigur Nora gespielt von Alexandra Rapaport und Jakob Cedergren in der Rolle Thomas. Bild: Sender
Hauptfigur Nora gespielt von Alexandra Rapaport und Jakob Cedergren in der Rolle Thomas. Bild: Sender