Start Staffel 22: Law & Order: Special Victims Unit

Season 22 auf VOX: Law & Order: Special Victims Unit

TV-Premiere für neue Folgen der 22. Staffel (!) der Hit-Serie als Free-TV-Premiere ab Freitag, 17. 9 2021 auf VOX!

Über Staffel 22: Law & Order: Special Victims Unit

Der US-Serien-Hit "Law & Order: SVU" geht in die Verlängerung und ist inzwischen mit 22 Staffeln die am längsten, aktuell im TV laufende Primetime-Serie. Bis heute wurde die Serie in fast 250 Länder verkauft.
In den USA wird aktuell bereits die 24. Staffel produziert, die 2022 Premiere feiern soll. Damit schreibt nicht nur die Serie als die am längsten laufende, nicht-animierte Serie weltweit Fernsehgeschichte, sondern auch Hauptdarstellerin Mariska Hargitay baut ihren eigenen Rekord weiter aus: Noch nie war ein Schauspieler oder eine Schauspielerin so lange in einer Rolle in einer Primetime-Serie zu sehen. Hargitay ist seit der allerersten Folge als Detective Olivia Benson dabei und löst mit ihrer Sondereinheit des New York Police Department spektakuläre Kriminalfälle und Sexualdelikte.
Zahlreiche namhafte Gaststars, wie u.a. Sharon Stone, Robin Williams oder Bradley Cooper waren in der Vergangenheit schon in Gastrollen vertreten.
Die Inhalte der neuen Folgen aus Staffel 22 greifen erneut aktuelle Themen auf. Es wird unter anderem um die Pandemie sowie deren Auswirkungen mit dem einhergehenden Anstieg an häuslicher Gewalt und auch um das Thema Polizeigewalt in den Staaten gehen.

Über Staffel 21: Law & Order: Special Victims Unit

Der US-Serien-Hit "Law & Order: SVU" geht in die Verlängerung und ist inzwischen mit 21 Staffeln und insgesamt über 550 produzierten Folgen die am längsten, aktuell im TV laufende Primetime-Serie. Bis heute wurde die Serie in fast 250 Länder verkauft.

In den USA wird aktuell bereits die 22. Staffel produziert, die Staffeln 23 und 24 sind ebenfalls bereits bestätigt. Damit schreibt nicht nur die Serie als die am längsten laufende, nicht-animierte Serie weltweit Fernsehgeschichte, sondern auch Hauptdarstellerin Mariska Hargitay baut ihren eigenen Rekord weiter aus: Noch nie war ein Schauspieler oder eine Schauspielerin so lange in einer Rolle in einer Primetime-Serie zu sehen. Hargitay ist seit der allerersten Folge und damit seit über 20 Jahren als Detective Olivia Benson dabei und löst mit ihrer Sondereinheit des New York Police Department spektakuläre Kriminalfälle und Sexualdelikte.

Zahlreiche namhafte Gaststars, wie u.a. Sharon Stone, Robin Williams oder Bradley Cooper waren in der Vergangenheit schon in Gastrollen vertreten.

Über Staffel 20: Law & Order: Special Victims Unit

"Law & Order: Special Victims Unit" geht in die Verlängerung und ist inzwischen mit ihren 20 Staffeln und insgesamt über 450 produzierten Folgen die am längsten, aktuell im TV laufende Primetime-Serie. Bis heute wurde die Serie in fast 250 Länder verkauft. Auch in den neuen Folgen gibt es für die Ermittler rund um Olivia Benson (Mariska Hargitay) viel zu tun: Zum Staffelauftakt untersucht die Spezialeinheit den Fall des 15-jährigen Sam Conway (Bryce Romero). Der Jugendliche zeigt Anzeichen einer Vergewaltigung, doch er weigert sich, den Namen seines Angreifers zu nennen. Der Verdacht der Beamten fällt jedoch schnell auf ein Mitglied von Sams Familie.

Über Staffel 19: Law & Order: Special Victims Unit

Die am längsten laufende Primetime-Dramaserie der USA geht in Staffel 19! Und schon zum Auftakt gibt es für die "Special Victims Unit" wieder viel zu tun: Fin (Ice-T) verhaftet auf Kuba den vor Jahren geflohenen Serienvergewaltiger Byron Marks (Will Chase). Der Fall wird neu eröffnet, allerdings zeigt sich nur eines der drei Opfer mit einer Aussage kooperativ. Marks und sein Anwalt lassen nichts unversucht, eine Rückführung nach Kuba zu erlangen. Schließlich gelingt es Marks sogar, während einer Beschattung zu verschwinden. Unterdessen sieht sich Benson (Mariska Hargitay) mit schweren Vorwürfen der Schule ihres Sohnes konfrontiert.

Über Staffel 18 – Olivia Benson ermittelt am Limit

Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay) und ihr Team der New Yorker Spezialeinheit für Sexualverbrechen bringt in den neuen Folgen "Law & Order: Special Victims Unit" wieder die schlimmsten Verbrecher zur Strecke. Denn trotz aller Erfolge geht den Ermittlern in der von "Emmy"-Gewinner Dick Wolf kreierten Crime-Serie die Arbeit niemals aus.

Mit „Law & Order: Special Victims Unit“ hat Erfolgsproduzent und „Emmy“-Gewinner Dick Wolf die aktuell am längsten laufende Primetime-Dramaserie der USA geschaffen! Als Spin-off der beliebten „Law & Order“-Reihe gestartet legt das Team der New Yorker Spezialeinheit für Sexualstraftaten inzwischen seit mehr als 15 Jahren und in über 300 Folgen kaltblütigen Tätern das Handwerk. Die spannenden Geschichten, die immer wieder aktuelle Themen aufgreifen, begeistern Zuschauer in fast allen Ländern der Welt. Von Beginn an mit dabei und inzwischen Leiterin des Teams ist die Ermittlerin Olivia Benson, die sich taff, aber gleichzeitig gefühlvoll den aufwühlenden, emotionalen und verstörenden Kriminalfällen widmet. Gespielt wird Olivia Benson von Mariska Hargitay, die für ihre herausragende Schauspielleistung in der Serie bereits mit dem „Golden Globe“ und dem „Emmy“ ausgezeichnet wurde.

Über Staffel 17 – Law & Order: Special Victims Unit

Law & Order: Special Victims Unit" geht bei VOX in eine dramatische neue Runde. In der aktuell am längsten laufenden Primetime-Dramaserie der USA - von Erfolgsproduzent und "Emmy"-Gewinner Dick Wolf - legt das Team der New Yorker Spezialeinheit für Sexualstraftaten in 23 neuen Folgen kaltblütigen Tätern wieder das Handwerk

Über Staffel 16 – Law & Order: Special Victims Unit

Detective Olivia Bensons (Mariska Hargitay) Leben hat sich am Anfang der 16. Staffel beruflich wie privat tiefgreifend verändert: Am Ende der vergangenen Staffel wird sie zur komissarischen Leiterin ihrer Abteilung befördert und übernimmt die Vormundschaft für den kleinen Noah, dessen Mutter, die Prostituierte Ellie Porter, auf bestialische Weise ermordet wurde. Benson und ihr Team - Detective Tutuola (Ice-T), Detective Barba (Raul Esparza), Detective Rollins (Kelli Giddish) und Neuling Detective Dominick „Sonny" Carisi, Jr. (Peter Scanavino) - haben immer noch alle Hände voll zu tun, diesen Mord endgültig aufzuklären. Ihr Kollege Nick Amaro (Danny Pino) unterstützt sie dabei, allerdings nur als Streifenpolizist: Er wurde degradiert, nachdem er sich in Selbstjustiz übte. Er lauerte einem freigesprochenen Produzenten von Kinder-Folter-Pornos auf und verletzte diesen schwer. Die „Ellie Porter"-Angelegenheit scheint dem Team jedoch zu entgleiten: Erste Zeugen werden nacheinander tot aufgefunden! Wie sich herausstellt, verbirgt sich hinter den grauenvollen Taten der Kopf eines gefährlichen Prostitutionsrings. Und zu allem Übel hat dieser es plötzlich nicht mehr nur auf die Zeugen abgesehen, sondern auf Benson und ihren Pflegesohn...

Gaststar in Staffel 16  – Law & Order: Special Victims Unit

Die 16. Staffel „Law & Order: Special Victims Unit" hat wieder diverse hochkarätige Gaststars zu bieten. So sind u.a. Stacy Keach („American History X"), Teri Polo („Meine Braut, ihr Vater und ich"), Peter Gallagher („O.C., California"), Armand Assante („Judge Dredd"), Lili Taylor („The Conjuring"), Marcia Cross („Desperate Housewives") und Andre Braugher („Stadt der Engel") zu sehen

Über Law & Order: Special Victims Unit

Der Spin off von "Law & Order", auch bekannt unter "Law & Order: New York" beschäftigt sich ausschließlich mit Sexualdelikten und Verbrechen an Kindern.  Im nicht realen 27. District von New York gehen die Beamte ihrem harten Job nach. 

Am Ende von Staffel 13 hieß es Abschied nehmen von Detective Elliot Stabler … und Christopher Meloni – am zu begrüßen …

Doch lange bleibt Golden-Globe-Preisträgerin Mariska Hargitay nicht partnerlos - das SVU-Team bekommt Verstärkung von US-Serienstar Danny Pino ("Cold Case") und Schauspiel-Schönheit Kelli Giddish ("Good Wife").

›  offizielle Homepage auf NBC

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender
Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender