Newsletter

Newsletter Anmeldung

Da capo für die 3. Staffel Staffel: „Club der roten Bänder“


3. Staffel „Club der roten Bänder"

DA CAPO! Die dritte und finale Staffel "Club der roten Bänder" ab Mittwoch, 6. 3. 2019, zum Wiedersehen ab 22:00  Uhr bei VOX!

Staffel 3  „Club der roten Bänder"

Nach den hochemotionalen ersten beiden Staffeln erwartet die Fans von "Club der roten Bänder" jetzt der Höhepunkt der Geschichte rund um sechs Jugendliche, die im Krankenhaus eine tiefe Freundschaft entwickeln. Auch wenn das Schicksal es nicht immer gut mit ihnen meint – als Team begegnen sie sogar schweren Rückschlägen mit unbändiger Lebensfreude. Und so beweist der "Club der roten Bänder" in den finalen Folgen einmal mehr, was es heißt, zusammenzuhalten, wenn das Leben die Freunde vor schwierige Prüfungen stellt.

!Mit den allerletzten beiden Folgen der preisgekrönten Hit-Serie "Club der roten Bänder" erreicht die Geschichte der sechs Jugendlichen, die im Krankenhaus eine tiefe Freundschaft entwickeln, ihren Höhepunkt. Und auch in den finalen Episoden beweist der "Club der roten Bänder" einmal mehr, was es heißt, zusammenzuhalten, wenn das Leben die Freunde vor schwierige Prüfungen stellt.

Staffel 2  „Club der roten Bänder"

„Dass unsere erste eigene Serie ‚Club der roten Bänder‘ so viele Menschen in ihren Bann zieht, hat uns total begeistert. Schon während der Produktion von Staffel 1 hatten wir die zweite Staffel fest im Blick. Nun freuen wir uns, diese wunderbare Geschichte mit unseren Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf weitererzählen zu können. Alle, die die ersten zehn Episoden mitverfolgt haben, möchten schließlich wissen, wie es mit den liebgewonnenen Figuren weitergeht - und für den ‚Club der roten Bänder‘ gibt es noch viel zu erleben!", so VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart.

Das ist der „Club der roten Bänder“

Sie sind krank, aber nicht allein! Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Emma (Luise Befort) führen ein ganz besonderes Leben: Die Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren sind krank und verbringen eine lange Zeit im Krankenhaus. Hier ist ihre Welt zwar klein - doch deswegen nicht weniger lebenswert und aufregend als „draußen"! Als Leo erfährt, dass eine richtige Clique immer aus sechs bestimmten Charakteren besteht, organisieren sie sich als „Der Anführer", „Der zweite Anführer", „Der Schlaue", „Der Hübsche", „Der gute Geist" und „Das Mädchen".

Zwischen Leben und Tod, Rollstuhl-Rennen und Operationen, warmherzigen Besuchen und kühler Medizin, entsteht unter den jungen Patienten eine tiefe Verbundenheit. Die ungleichen Kranken, die in ihren früheren Leben nur wenig gemeinsam hatten, legen sich als Erkennungszeichen rote OP-Armbänder an und gründen den „Club der roten Bänder". Als Team erleben sie im Krankenhaus nicht nur viele Abenteuer, sondern auch wahre Freundschaft und unglaubliche Lebensfreude.

Über „Club der roten Bänder"

Die Dramedy-Serie „Club der roten Bänder" basiert auf den wahren Erlebnissen von Albert Espinosa. In seinem 2008 erschienenen Debütroman „El mundo amarillo" („Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt") beschreibt der katalanische Autor, Schauspieler und Regisseur autobiografisch seine Jugend, die vom Kampf gegen den Krebs geprägt war. Über zehn Jahre verbrachte Espinosa immer wieder im Krankenhaus - doch er besiegte die Krankheit mit Hilfe seiner Freunde und unbändiger Lebenslust. Die Erinnerungen an die „schönste Zeit seines Lebens" berührten seine Leser, allein in Spanien und Lateinamerika wurden mehr als eine Million Exemplare des Bestsellers verkauft. Als Drehbuchautor und Co-Produzent brachte Espinosa die Geschichte rund um sechs Jugendliche mit der Serie „Polseres Vermelles" im Jahr 2011 auch ins spanische Fernsehen - mit unglaublichem Erfolg. Denn im Gegensatz zu Krankenhaus-Serien, die sich meist um den Alltag der Ärzte drehen, nimmt „Club der roten Bänder" die einzigartige Sicht der Patienten ein. Für sie ist das Krankenhaus kein Arbeitsplatz, sondern der Ort, an dem sie ihr Leben verbringen. Bis heute wurde die lebensbejahende Serie in 13 Ländern adaptiert und in 18 Ländern ausgestrahlt. Besonders beliebt ist „Club der roten Bänder" in Italien, wo „Braccialetti Rossi" seit 2014 läuft und bereits eine dritte und vierte Staffel geplant sind. Aber auch in Lateinamerika ist „Pulseras Rojas" ein Hit und wird in Adaptionen von Mexiko bis Chile gesendet.

 

 

 

"Club der roten Bänder" mit Alex (Timur Bartels), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Anton 'Toni' (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz). Bild: Sender / Guido Lange
"Club der roten Bänder" mit Alex (Timur Bartels), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Anton 'Toni' (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz). Bild: Sender / Guido Lange

 

Sendetermine und weitere Infos


VOX
9:50–10:50
Sa, 23.02.

Club der roten Bänder - Abschiede

Untertitel/VT Breitbild Stereo  Dramedy-Serie, Deutschland 2016
VOX
10:50–11:50
Sa, 23.02.

Club der roten Bänder - Vertrauen

Untertitel/VT Breitbild Stereo  Dramedy-Serie, Deutschland 2016
VOX
8:40–9:40
Sa, 02.03.

Club der roten Bänder - Koma

Untertitel/VT Breitbild Stereo  Dramedy-Serie, Deutschland 2016

› Alle Serien-News

TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORFeins - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Sendung verpasst?
    3. Aktuelle Themen
    4. Filmklassiker im TV
    5. Beste Filme im TV
    6. Märchen im TV
    7. Österreichischer Film
    8. Kinder-Filme im TV
    9. Genres & Interessen
  1. TV-Tipps
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. Interviews
    7. TV und Accessibility
    8. Newsletter
    9. TV-Specials Archiv
  1. Streaming und Mediathek
  1. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Neuerscheinungen
    2. Über uns
    3. Team
    4. Presse
  2. zum Biene Award