Drei teuflisch starke Frauen Spielfilm Deutschland 2007
Fr, 20.06. | 12:30-13:58 | MDR
2007
Die drei unterschiedlichen Schwestern Maria (Ruth Maria Kubitschek), Dana (Gaby Dohm) und Julie (Gila von Weitershausen) wohnen wieder gemeinsam unter dem Dach ihres Elternhauses. Doch die krisenerprobte Wohngemeinschaft der 'Golden Girls' droht zu zerbrechen.
Denn Julie will ihrem Süßholz raspelnden Ehemann Bertram (Rüdiger Vogler) die Affäre mit seiner jungen Assistentin verzeihen und zu ihm zurückkehren. Als sich jedoch herausstellt, dass Bertram sie vor 30 Jahren nur deshalb dazu gedrängt hat, schnell Kinder zu bekommen, weil er so auf elegante Weise die ärgste Konkurrentin auf den Posten der Laborleitung ausschalten konnte, ist für Julie der Ofen aus.
Wie gerufen kommt da der attraktive Pilot Claus (Bernhard Schir), der ihr charmant den Hof macht. Dummerweise hat Claus zur selben Zeit eine Affäre mit Dana. Die erfahrene Journalistin kämpft zwar momentan gegen die intrigante Kollegin Elli Peters (Tatjana Alexander) um den Posten der Chefredakteurin bei einem neuen Magazin. Doch mit ihrer Schwester will sie nicht rivalisieren.
So einigen sich die beiden auf einen demokratischen Wochenplan - bei dessen Erfüllung der Pilot bald in einige Turbulenzen gerät.
Als Claus jedoch ein Geheimnis ausplaudert, kommt es zum Bruch zwischen Julie und Dana. Zum Glück behält Maria in dieser schwierigen Situation einen kühlen Kopf. Sie findet heraus, dass Claus Zwietracht sät, damit die drei Schwestern das Patent für das von ihrer Mutter erfundene Backpulver nicht verlängern - mit dem Claus' Firma Millionen verdienen will.
Darsteller:
Ruth Maria Kubitschek (Maria von Steuben)
Gaby Dohm (Dana Weber)
Gila von Weitershausen (Julie Sander)
Henny Reents (Veronika)
Ralf Bauer (Robert)
Günther Maria Halmer (Hans Sommer)
Rüdiger Vogler (Bertram Sander)
Sophie Engert (Viola Sander)
Claudelle Deckert (Nina Wuttke)
Timothy Peach (Klaus Gruber)
Cuco Wallraff (Martin Hofer)
Joachim Raaf (Frederik Sommer)
Torsten Nindel (Sören Veit)
Wilhelm Manske (Rainer Lustig)
Regie: Ariane Zeller
Kamera: Til Maier
in Outlook/iCal importieren