Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag Leckeres vom Campinggrill - es muss nicht immer Grillwurst sein!

So, 05.05.  |  13:00-13:30  |  WDR
Untertitel/VT Stereo 
- Leckeres vom Campinggrill - es muss nicht immer Grillwurst sein!
Familie Ohlemann genießt ihre freie Zeit auf Deutschlands größtem Campingplatz bei Wesel am Niederrhein. Dazu gehört auch das gemeinsame Grillen vor dem Wohnwagen - meist mit Würstchen oder mariniertem Fleisch aus dem Supermarkt. Das ist praktisch, geht schnell und schmeckt allen - wird aber auf Dauer langweilig. Familie Ohlemann wünscht sich Abwechslung auf dem Grill. Mehr Gemüse soll es geben. Einfach zubereitet - aber trotzdem etwas Besonderes. Und so, dass es auch die Kinder mögen. Klar: Da muss ein Profi her!
Spitzenkoch Björn Freitag stellt sich der Herausforderung. Mit neuen Rezeptideen und einem echten Grillweltmeister im Schlepptau möchte er neuen Schwung in die Campingküche der Familie bringen. Welche Gemüsesorten sich dazu besonders gut eignen, wie diese bei uns im Westen angebaut werden, warum es sich lohnen kann, das Fleisch beim Metzger zu kaufen und wie sogar ein Dessert auf dem Grill gelingt - all das verraten die beiden Profis in dieser Folge.

in Outlook/iCal importieren