Große Freiheit Nr. 7

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

DER Fimklassiker mit Hans Albers als Musiker auf St. Pauli. Albers prägte darin das Bild vom blonden Hans, dessen Braut die See ist. 

Im „Hippodrom“ auf der Hamburger Reeperbahn sorgt der singende Seemann Hannes Kröger für Stimmung, obwohl er lieber wieder auf große Fahrt gehen würde. Als er sich eines jungen Mädchens vom Lande annimmt, verliebt er sich hoffnungslos. Die enttäuschte Liebe lässt ihn dem Milieu den Rücken kehren und wieder auf einem Schiff anheuern.

Im Nachtlokal "Hippodrom" singt Hannes Kröger (Hans Albers) seine melancholischen Seemannslieder. Bild: Sender / ZDF / FWMS
Im Nachtlokal "Hippodrom" singt Hannes Kröger (Hans Albers) seine melancholischen Seemannslieder. Bild: Sender / ZDF / FWMS