Der kleine Rabe Socke Der kleine Rabe Socke

Fr, 29.03.  |  7:45-9:00  |  KiKA
Untertitel/VT Stereo 
Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. So möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folg ...

Zielgruppe= 6

LizenzInhaber= ARD / hr / SWR


Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. So möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folgenschweres Missgeschick unbedingt vertuschen und macht sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut. Aber wenn das so einfach wäre! Die Biber finden es gar nicht lustig, dass Socke ihr Werk beschädigt hat. Nur das niedliche kleine Bibermädchen Fritzi will ihnen helfen. Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er nicht nur einen frechen Schnabel, sondern auch den Mut hat, mit seinen Freunden ihren geliebten Wald zu retten!

Info: Die Figur des kleinen Raben mit einer einzelnen, rot-weiß geringelten Socke wurde 1996 für das Bilderbuch "Alles meins!" von der Illustratorin Annet Rudolph geschaffen. Den Text schrieb die Kinderbuchautorin Nele Moost. Bisher erschienen etwa 40 Bilder-, Lern-, Schul- und Malbücher mit dem kleinen Raben , der regelmäßig auch bei "Unser Sandmännchen" zu sehen ist.
Gegenwärtig entsteht das zweite Filmabenteuer unter dem Titel "Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen", der voraussichtlich im September 2015 in die Kinos kommen soll.


Sprecherinnen/ Sprecher:
Kleiner Rabe Socke: Jan Delay
Frau Dachs: Katharina Thalbach
Der kleine Dachs: Anna Thalbach
Dirigentenschaf: Georg Tryphon
Oberbiber: Santiago Ziesmer
Eddi-Bär: Ulli Smandek
Löffel: Monty Arnold
Hirtenhund: Gerald Schaale
Der Wolf: Ozan Ünal
Mäuse: Lina Dörsam
Bibermädchen Mitzi: Mia Diekow
Stulle das Wildschwein: Jens Andresen
Biberbruder Max: Fabian Hollwitz
Biberbruder Artur: Jannik Endemann
Biberbruder Henry: Constantin von Jascheroff
Regie: Ute von Münchow-Pohl / Sandor Jesse

Buch: Katja Grübel

Produktion: Studio 88 Werbe- und Trickfilm GmbH + Akkord Film Produktion GmbH GbR / DDFP / BETA / SWR / hr

Musik: Alex Komlew

Hinweis: Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe Nele Most / Annet Rudolph

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine