Xavier Naidoo: Sing um dein Leben

Ab 12. 10. 2012 im Handel! Xavier Naidoos neues Album "Sing um Dein Leben" – ein Projekt, das aus der TV-Show "The Voice of Germany" entstand! Am Vorabend des Erscheinungstages gibt's auf PROSieben die gleichnamige Abendshow, und die zweite Staffel von The Voice of Germany startet am 18. Oktober!

Rückblick:
Für Xavier Naidoo und Michael Herberger war es eine Herausforderung als Coach und Berater bei dem neuen Format von SAT1 und ProSieben „The Voice of Germany" mitzumachen. „Wir sind ohne Pläne für die Zeit danach in die Show gegangen. Dann wurde uns beiden relativ bald klar, dass wir wahnsinnig wären, wenn wir aus dem Talent, das wir hier vorfinden, nichts machen würden" erinnert sich Xavier. Denn beide hatten eine ganz klare Devise für ihr Engagement bei The Voice, und die hieß Nachhaltigkeit. Was das genau bedeutet, merkten Giovanni Costello, Jeannette Dalia Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko gleich am Anfang. Denn wenn die Kameras aus waren, die Scheinwerfer längst abgeschaltet und das Publikum das Studio verlassen hatte, sangen, coachten und unterhielten sich Xavier und Michael immer noch mit ihrem Team. Diese intensive Zusammenarbeit setzte sich auch im Mannheimer Studio fort und führte letztendlich zu dem Bandprojekt Sing Um Dein Leben.

„Wir sind eine Band und ein Projekt. Wir sind dieses Konglomerat aus tollen Sängern, die sich gefunden haben, und wir wollen in Deutschlands Musiklandschaft dafür stehen, aus Musik alles zu machen und sie auf ein neues Entertainment-Niveau zu heben," erklärt Xavier Naidoo die Intention des Bandprojektes. Die Zusammenarbeit stand von Anfang an unter dem Teamgedanken. Alle konnten ihre Ideen oder Playbacks einbringen, aus denen die Songs entstanden. Schon nach kurzer Zeit hatte man eine beträchtliche Anzahl an Material. Dank des kreativen Potentials im Studio und des außerordentlichen gesanglichen Talents brauchte es keinerlei Vorgaben von Naidoo/Herberger, vielmehr arbeitete man auf Augenhöhe. Daraus resultierte auch die gemeinsame Entscheidung, nur Songs auf das Album zu nehmen, die von mehreren Künstlern gesungen werden. Solo-Songs sucht man darauf vergeblich. Auch das unterstreicht den Team-Gedanken von Sing Um Dein Leben.

Derzeit gibt es keine Sendetermine!