Neues Album: XAVAS

Stefan Raabs Bundesvision Song Contest haben XAVAS souverän für sich entschieden, eine Woche nach seiner Veröffentlichung am 21. September 2012 erreichte das Album Gespaltene Persönlichkeit in Deutschland bereits Goldstatus. 

Dass der King of Rap KOOL SAVAS und der deutsche Soulkönig XAVIER NAIDOO gemeinsame Sache machen, zeigt sich schon im Namen: XAVAS (= KOOL SAVAS + XAVIER NAIDOO)– das  Prokekt heißt „Gespaltene Persönlichkeit“.

Auf den ersten Blick sicher eine ungewöhnliche Kombination, wenn man die Musikrichtungen der beiden Künstler vergleicht, jedoch zeigt das Album eine musikalische Synthese der ganz besonderen Art. „Wir haben vermehrt Tracks, bei denen die Leute sagen werden, das habe ich weder von Savas noch von Xavier erwartet. Wir sind einfach beide aus unserer Komfortzone raus gegangen und haben etwas Neues gewagt. Auf jeden Fall ist es nicht so ein Regenbogen-Album, und für mich persönlich war es eine echte Bereicherung“, wie Kool Savas dem Magazin Backspin verriet. Auch für Xavier war die Zusammenarbeit etwas ganz Besonderes „Schon bei ‚Wir beaten mehr’ hat sich gezeigt, wie sehr die Rapper eigentlich die Dichter und Denker von heute sind. Die deutsche Sprache ist dabei ein wesentlicher Aspekt, um den Songthemen die nötige Präsenz zu geben. Savas und ich liegen da einfach auf der gleichen Wellenlänge, und vor allem nehmen wir dabei kein Blatt vor den Mund.“

Die erste Single aus dem Album, Schau nicht mehr zurück, wurde am 24. August veröffentlicht.

Weitere Infos über das Projekt gibt's unter › http://www.xavas.de/

 

Derzeit gibt es keine Sendetermine!