CD | Alt und Jung

CD-Covers AmbrosWolferl Ambros wird 60. Seine Lieder sind alt und jung. Zwei Doppel-CDs mit 80 Liedern geben davon Zeugnis. Plus Gewinnspiel.

ALT & Jung" bzw. „Alt & JUNG" unterscheiden sich deutlich von den diversen ‚Best Of‘s‘ und was da sonst noch alles bereits existiert, denn im Laufe der Karriere hatte Wolfgang Ambros einige unterschiedliche Vertragspartner und die Rechte der Lieder über die Jahre auf verschiedene Deals verteilt. Erstmals ist es nun gelungen von den Atom-Jahren (Polygram) über die Bellaphon-Zeit bis zur BMG-Ära die Tracks auf vier Scheiben zu packen.

Wolfgang Ambros war nie der glitzernde Showstar, nie Everybody‘s Darling, er ist, auf seine Art, stets bei sich selbst geblieben auch wenn das anderen manchmal wehtat. Der Mensch Ambros ist wie der Wienerwald. Wenn man laut hineinruft, kommt es ebenso deutlich zurück. Das verträgt nicht jeder, schon gar nicht im Showgeschäft, wo viele Karrierewege von Kulissen gesäumt sind. Doch auch sein Grummeln, Knurren, Schweigen und Granteln ist genau das, was in seinem Fall den Künstler und Menschen auszeichnet. Er ist wie er ist und ohne diese Authentizität wären nie solche Lieder entstanden. Ohne diesem Gesamtpaket mit dem Kürzel W.A. hätte Liedgut im Wiener Dialekt gesungen noch immer diese klebrige Süße. Was für ein grauslicher Gedanke!

› zum Gewinnspiel
Mehr Infos unter › www.wolfgangambros.at