Meister Eder und sein Pumuckl Das Spielzeugauto

Sa, 04.05.  |  6:20-6:45  |  Das Erste
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  1982

Hurra, hurra – der Pumuckl ist wieder da! Vor 38 Jahren wurde die TV-Serie „Meister Eder und sein Pumuckl“ zum ersten Mal im Bayerischen Rundfunk gezeigt und lockte von da an ein Millionenpublikum vor den Bildschirm. Kinder und Erwachsene sind dem anarchischen Charme des kleinen Klabautermannes gleichermaßen erlegen.

Meistetr Eder und sein Pumuckl. Bild. Sender / BR / Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
Meistetr Eder und sein Pumuckl. Bild. Sender / BR / Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
Ein Jahr lang wohnt Pumuckl nun schon bei Meister Eder. Zum Jubiläum bekommt er ein Spielzeugauto geschenkt, mit dem er in der Schreinerwerkstatt umherbraust. Doch Pumuckl wird es drinnen schnell langweilig. Ihn zieht es hinaus auf die Straßen. Zwei Buben greifen sich das Auto in einem unbewachten Augenblick, und Pumuckl hat alle Hände voll zu tun, den Autodieben auf der Spur zu bleiben …

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine