Thor

Die besten Kinderfilme im Fernsehen – alle Sendetermine. Mit Lollywood im KiKA und den Disney Channel Lieblingsfilmen am Freitag und Samstag.

Comicverfilmung. Die Superhelden-Comicfigur Thor aus dem Hause Marvel. "Thor" ist ein Superheldenfilm aus dem Marvel Cinematic Universe.

Die Handlung folgt dem mächtigen Gott Thor, der vom mythischen Reich Asgard verbannt wird und auf der Erde landet. Dort muss er lernen, demütig zu sein und seine Kräfte für das Gute einzusetzen, während er gleichzeitig gegen die Bedrohung durch seinen Bruder Loki und die machthungrigen Kräfte in Asgard kämpft. Thor muss beweisen, dass er würdig ist, seinen Hammer Mjölnir zurückzuerlangen, um seine Welt und die Erde zu schützen.

 
Um seinem Sohn und Thronfolger Thor (Chris Hemsworth, l.) Demut zu lehren, verbannt Odin (Anthony Hopkins, r.) ihn auf die Erde, solange bis er sich seiner Mächte würdig erweist ... Bild: Sender/Marvel

Um seinem Sohn und Thronfolger Thor (Chris Hemsworth, l.) Demut zu lehren, verbannt Odin (Anthony Hopkins, r.) ihn auf die Erde, solange bis er sich seiner Mächte würdig erweist ... Bild: Sender/Marvel

Szene aus dem Plakatmotiv von Thor. Bild: Sender/Marvel

Szene aus dem Plakatmotiv von Thor. Bild: Sender/Marvel