Notruf Hafenkante

Do, 08.05.  |  19:25-20:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2020 Länge: 50 Min.
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,

Als Alexander Schmölzer heimkommt, findet er seine Frau Laura gefesselt im Haus. Kris und Pinar vermuten einen Raubüberfall, doch Laura verstrickt sich in Widersprüche.

Im EKH wird Lauras Schwangerschaft festgestellt, und Alexander ist überzeugt, nicht der Vater des Kindes zu sein. Er unterstellt seiner Frau eine Affäre. Hat sie mit ihrem Liebhaber gemeinsame Sache gemacht und den Überfall vorgetäuscht?

Eine zufällig entstandene Drohnenaufnahme zeigt den Täter vor dem Haus der Schmölzers. Die Spur führt zu Torben Reimers, der mit seiner Mutter Marlies und seinem Bruder Jan einen Blumenladen führt. Torben bestreitet, Laura zu kennen und sie überfallen zu haben - doch die Aufnahmen zeigen etwas anderes. Erst Lauras Geständnis zu ihrer Vergangenheit bringt die Polizisten auf die richtige Spur.

Derweil versucht Hans, mit den vielen Anfragen auf seinem Dating-Profil umzugehen. Nachdem Franzi ihn bei einer Dating-App angemeldet hat, zweifelt Hans, ob das so eine gute Idee war.



Darsteller:
Rhea Harder-Vennewald (Franzi Jung)
Bruno F. Apitz (Hans Moor)
Aybi Era (Pinar Aslan)
Marc Barthel (Kris Freiberg)
Harald Maack (Wolle)
Laura Berlin (Dr. Eva Grünberg)
Fabian Harloff (Dr. Philipp Haase)
Joel Williams (Dr. John Schmidt)
Manuela Wisbeck (Frauke Prinz)
Stephanie Japp (Laura Schmölzer)
Peter Davor (Alexander Schmölzer)
Justus Johanssen (Torben Reimers)
Bjarne Ludwig Meisel (Jan Reimers)
Friederike Bellstedt (Marlies Reimers)
Kamera: Jochen Braune, Timo Schoppmeier
Schnitt: Daniela Hoelzgen
Buch: Kerstin Römer
Regie: Gudrun Scheerer
Musik: Michael Soltau

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: