Gottschalk hört auf!

Vor einem Millionen-Publikum erklärte er 2011 zu Beginn der Liveshow aus Halle, er könne "in dieser Show nicht weitermachen, als wäre nichts passiert". Für ihn persönlich liege auf "Wetten, dass..?" jetzt ein Schatten, "der es mir schwer machen würde, jemals wieder zu der guten Laune zurückzufinden, die Sie zu Recht von mir erwarten".

In der Sommersendung in Mallorca wolle er sich deshalb "schweren Herzens von 'Wetten, dass..?' verabschieden". Im Herbst wird es noch drei Spezialausgaben der Show aus drei Jahrzehnten geben.

Sowohl Thomas Gottschalk als auch "Wetten, dass..?" bleiben dem ZDF-Publikum auf jeden Fall erhalten. Das ZDF planet mit ihm neue Formate für das kommende Jahr und wird jetzt in Ruhe über die Nachfolge in der Präsentation von 'Wetten, dass..?' ab 2012 beraten und entscheiden.

Thomas Gottschalk ist noch bis 2012 im "Wetten, dass ..?"-Einsatz. Bild: Sender
Thomas Gottschalk ist noch bis 2012 im "Wetten, dass ..?"-Einsatz. Bild: Sender