Wieselburg und die Agrar

Wieselburg und die Bauern

Wieselburg und die Agrar! Das Wetter war eine Messewetter. Schön und klar und wunderbar. Die Messe im Juli 2016 – ein Erfolg!

Tolle Stimmung beim Bieranstich und Andreas Gabalier

Der Bieranstich am Mittwoch-Abend entwickelt sich zu einem echten Renner: Höhepunkt im Programm war mit Sicherheit das Konzert von Andreas Gabalier, der am Donnerstagabend rund 3.500 Besuchern einen unvergesslichen Abend bescherte: „Meine lieben Wieselburger, ich kann euch nur sagen, es war unvergesslich für mich!!! Danke euch für den schönen Abend mit euch!!!“ schreibt er auf seiner Facebook-Seite.

Wieselburger-Rahmenprogramm mit zahlreichen Höhepunkten

 

Am Samstag, 1. Juli 2016 fand der Bauerntag des NÖ Bauernbundes statt. Angeführt von BM DI Andrä Rupprechter und Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der am Donnerstag die Wieselburger Messe – INTER-AGRAR auch feierlich eröffnete, konnten dabei rund 1.800 Gäste begrüßt werden.

Guten Zuspruch fanden auch die Aktivitäten des AMA-Grillclubs in der Halle 13, wo mehrmals täglich Grill-Showeinlagen vorgeführt wurden und dem zahlreichen Publikum gezeigt wurde, was auf einem Grill alles zubereitet werden kann.

Das fachlich hochwertige Vortragsprogramm im Rahmen des Messeschwerpunktes „Jagd & Fischerei“ war größtenteils gut frequentiert, die Qualität der Vorträge wurde von den Besuchern gelobt.

Die Sonderschau „Alte Haus- und Nutztierrassen“ mit einem Vortragsschwerpunkt am Samstag, der Kinder-Spielenachmittag im Freigelände 3c – ebenfalls am Samstag – oder die Kick-off Veranstaltung zum Holzfällerkalender 2017 auf der Showbühne in der Wieselburger Halle (Sonntag, 3. Juli) rundeten das reichhaltige Rahmenprogramm ab.

In Wieselburg stehen jetzt neuerlich Bauarbeiten am Programm: In der 2. Jahreshälfte wird das neue Hotel mit dem Freigelände 2 fertiggestellt. Gleichzeitig wird mit dem Abbruch und Neubau der Halle 3 begonnen, die bis zur „AB HOF“ im März 2017 fertiggestellt sein soll.

› Alle TV-News