Law & Order

Di, 23.04.  |  6:40-7:25  |  RTL nitro
Action, USA 2006
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Die brutale Ermordung des Arabers Eric Khalaby wird auf Video festgehalten. Es scheint, dass eine rassistische Gruppierung für den Mord verantwortlich ist. Doch die Ermittlungen von Cassady und Green ergeben, dass die rassistische Gruppe seit Jahren nicht mehr existiert und dass Khalaby eigentlich ein Informant war, der einen Anschlag verhindern wollte. Der Verdacht liegt nahe, dass der Mann von seinen eigenen Verwandten umgebracht wurde.

Der Araber Eric Khalabi wird von amerikanischen Terroristen - wie es scheint von einer Gruppe namens 'Vereinte Amerikaner für ein Amerika' - enthauptet. Ein Video davon wird verschiedenen Nachrichtenredaktionen zugespielt. Cassady und Green ermitteln, dass die rassistische Gruppe seit Jahren nicht mehr existiert und dass Khalaby eigentlich ein Informant war, der einen Anschlag verhindern wollte, der in 36 Stunden stattfinden soll. Also wurde er möglicherweise von Leuten aus den eigenen Reihen beseitigt.
Polizei und Anti-Terror-Einheiten machen Jagd auf Ben Faoud, den Cousin von Erics Frau Diane. Er soll sich mit Eric kurz vor der Tat gestritten haben, außerdem ist seine Stimme fast identisch mit der Stimme des maskierten Täters auf dem Video. Faoud wird bei einem Einsatz mit Wärmebildkameras in einer Moschee entdeckt und festgenommen.
Faouds Anwalt Robinette stellt die Verhaftung seines Mandanten als Verschwörung der Regierung dar, die Schuldige für den islamistischen Terror brauche. Er kann sichergestellte DVDs ausschließen lassen, weil der Einsatz der Wärmebildkameras nicht angeordnet und daher ein Verstoß gegen das Gesetz war. McCoy dagegen darf nicht einmal erwähnen, dass Faoud einen Anschlag mit einer schmutzigen Bombe plante, weil das die Ermittlungen des FBI tangieren würde, das heißt, er muss einen Mörder überführen, ohne sein Motiv anzusprechen. Er bekommt schließlich Hilfe von Imam Ibrahim, dessen Aussage Faouds Alibi erschüttert und ihn schwer belastet.

Darsteller:
Sam Waterston (Jack McCoy)
Jesse L. Martin (Det. Edward Green)
Milena Govich (Det. Nina Cassady)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Fred Dalton Thompson (D.A. Arthur Branch)
Alana De La Garza (Connie Rubirosa)
Regie: Constantine Makris
Drehbuch:
Sonny Postiglione
Robert Nathan

in Outlook/iCal importieren