Law & Order

Di, 30.04.  |  6:45-7:30  |  RTL nitro
Action, USA 2007
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Jeff Cantwell wird mit einem Kopfschuss getötet. In seiner E-Mail-Korrespondenz entdecken die Ermittler ein Schreiben, das auf eine homosexuelle Beziehung zwischen Cantwell und Reverend Sterling hindeutet. Als man am Tatort Sterlings Fingerabdrücke und in seinem Wagen Blutspuren des Opfers nachweisen kann, wird Sterling festgenommen. Dieser gesteht und begeht Selbstmord. Doch dann zeigt sich, dass er nicht der Täter sein kann.

Jeff Cantwell, Schauspieler und homosexueller Callboy, wird mit einem Kopfschuss getötet. Cassady und Green ist klar, dass der Selbstmord nur vorgetäuscht ist, obwohl ein Bibeltext darauf hindeutet, dass Cantwell angeblich mit seiner Homosexualität Probleme hatte. In seiner E-Mail-Korrespondenz entdecken sie dann ein Schreiben, das auf eine homosexuelle Beziehung zwischen ihm und Reverend Sterling, dem dienstältesten Pastor und Gründer der New Promise Church, hindeutet. Der Pastor wird darin aufgefordert, zu seiner Neigung zu stehen. Als man am Tatort Sterlings Fingerabdrücke und in seinem Wagen Blutspuren des Opfers nachweisen kann, wird Sterling festgenommen.
Bei der Überprüfung des Alibis stellt Rubirosa fest, dass er nicht der Täter gewesen sein kann. Man will Sterling im Gefängnis fragen, warum er sein Alibi verheimlicht hat, aber er wird tot in seiner Zelle gefunden. In einem Abschiedsbrief gesteht er den Mord an Cantwell.
McCoy ist klar, dass Sterling seine Frau Dawn decken wollte und dass es schwierig sein würde, eine Verurteilung durchzusetzen. So gräbt er eine alte Anklage wegen Prostitution gegen Dawn aus, deren Bekanntwerden ein tödlicher Schlag gegen die Kirche wäre und zwingt Dawn zum Schuldbekenntnis.

Darsteller:
Sam Waterston (Jack McCoy)
Jesse L. Martin (Det. Edward Green)
Milena Govich (Det. Nina Cassady)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Fred Dalton Thompson (D.A. Arthur Branch)
Alana De La Garza (Connie Rubirosa)
Regie: Constantine Makris
Drehbuch: Rick Eid

in Outlook/iCal importieren