Law & Order

Do, 02.05.  |  6:40-7:30  |  RTL nitro
Action, USA 2007
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Die Rapperin "Sweet Clarice" James wird mit zwei Kugeln in der Brust gefunden. In Verdacht gerät zunächst ihre Konkurrentin Roxy Black, die schon öfter mit Clarice aneinandergeraten war. Dann wird bei der Obduktion festgestellt, dass Clarice schwanger war und offenbar einen verheirateten Freund hatte. Ihre häufigen Telefonate in der Mordnacht führen zum Juwelier Isaac Krantz, der sich schuldig bekennen will. Doch er ist nicht der Täter.

Mord in Rapper-Kreisen: 'Sweet Clarice' James wird mit zwei Kugeln in der Brust gefunden. In Verdacht gerät zunächst Konkurrentin Roxy Black, die schon öfter mit Clarice aneinander geraten war. Dann wird bei der Obduktion festgestellt, dass Clarice schwanger war und offenbar einen verheirateten Freund hatte. Ihre häufigen Telefonate in der Mordnacht führen zu Isaac Krantz, alias Glitzer-Ike, dem König des 'Bling' - zu dem Juwelier in Rapper-Kreisen, der Clarice mit Glitzer-Kram für Millionen versorgt hatte und dabei etwas zu weit gegangen war.
Im ersten Gespräch über eine Absprache erklärt sich Ike mit 15 Jahren Gefängnis einverstanden und will sich schuldig bekennen. In der Anhörung vor Gericht stellt sich dann heraus, dass seine Angaben nicht mit den Tatortfakten übereinstimmen, dass er sich nur schuldig bekennt, weil der Mörder, den er bei der Tat beobachtet hatte, gedroht hat, ihn und seine Familie zu töten, wenn er redet.

Darsteller:
Sam Waterston (Jack McCoy)
Jesse L. Martin (Det. Edward Green)
Milena Govich (Det. Nina Cassady)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Fred Dalton Thompson (D.A. Arthur Branch)
Alana De La Garza (Connie Rubirosa)
Regie: Karen Gaviola
Drehbuch: Matthew McGough

in Outlook/iCal importieren