TVButler-Gründer Werner Rass im Interview mit „Der Durchblick“

Zum Sonderthema Audiodeskription führte „Der Durchblick“ ein Interview mit TVButler-Gründer Werner Rass. Warum? Seit 10 Jahren bieten wir ein TV-Programm für Sehbehinderte und Menschen mit Hörbeeinträchtigung.

Zum Thema „Wie entsteht ein Hörfilm?“ fragte „Der Durchblick“ nach: Wie wir unser tägliches Listing aller Hörfilme im TV-Programm schaffen, Beweggründe für das Projekt, Hürden, die es zu überwinden gab und Ziele für die nächsten 10 Jahre.

Aber lesen Sie selbst nach! Vielen Dank an Dr. Iris Gassenbauer für das Interview!

Über „Der Durchblick  – Verbandsmagazin des BSVÖ“

Die Verbandzeitschrift „Der Durchblick“ erscheint zweimal im Jahr – einmal Anfang Juni als Geschäftsbericht und einmal Anfang Dezember als Magazin mit interessanten Berichten aus dem Bereich der Arbeit und Forderungen des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Österreich.

Zielgruppe sind Mitglieder, die sich über die Tätigkeiten ihres Verbandes informieren wollen, und darüber hinaus all jene, die sich für die Belange blinder und sehbehinderter Menschen und die Arbeit ihrer Interessenvertretung interessieren.

Neben der Fassung in „Schwarzdruck“ ist der „Durchblick“ in unterschiedlichen barrierefreien Formaten zugänglich – in Brailleschrift, als Hörbuch und als digitale Textdatei.

Zu „Der Durchblick“ auf der Seite des BSVÖ

Ganze Ausgabe „der Durchblick 2/2020 als pdf lesen

 

Faksimile aus „Der Durchblick“ 2/ 2020. Quelle: BSVÖ
Faksimile aus „Der Durchblick“ 2/ 2020. Quelle: BSVÖ