Was kommt? Endlich Freitag im Ersten – die Sendetermine

Freitag im Ersten im Sommer 2021. Abwechslungsreiche Fernsehpremieren und der TV-Klassiker für die ganze Familie. Die Filme, die Termine!

Freitag im Ersten – Die Sendetermine bis Juli 2021

TV-Premieren von Komödien, Familienfilmen und Fortsetzungen der beliebten Reihenformate. Spritzige Komödien, emotionale Familienfilme und Fortsetzungen der beliebten Reihenformate: Der Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ präsentiert zahlreiche neue TV-Premieren. Am Freitagabend entspannen und Filme im Ersten ansehen, die Filme, die Termine

Freitag, 11. 6. 2021

Pause für Freitag im Ersten
Sportschau

Freitag, 18. 6. 2021

Freitag im Ersten
Viele Kühe und ein schwarzes Schaf
Spielfilm Deutschland 2019

Was machen Eltern, die erfahren, dass ihr Filius in einer Notlage ist, die er nicht eingestehen will: Sie greifen zu einer Notlüge! So handelt zumindest das von Barbara Philipp und Matthias Brenner dargestellte Tiermediziner-Ehepaar, das seinem von Oliver Konietzny gespielten, beruflich zum wiederholten Male gescheiterten Sohn mit einer gutgemeinten Unwahrheit unter die Arme greifen will.

Freitag, 25. 6. 2021

Freitag im Ersten
Zum Glück gibt's Schreiner
Spielfilm Deutschland 2019

Einiges zu reparieren haben Thekla Carola Wied und Henriette Richter-Röhl als Mutter-Tochter-Gespann in der Komödie „Zum Glück gibt´s Schreiner“ – vom seniorengerechten Umbau des in die Jahre gekommenen Hauses bis zum schwierigen Verhältnis der ungleichen Frauen.

Freitag, 2. 7. 2021

Freitag im Ersten
Wenn's um Liebe geht
Spielfilm Deutschland 2019

Eine Karrierechance wie im Märchen bekommt Inez Bjørg David als Laura Blau in dem Fernsehfilm „Wenn’s um Liebe geht“: Ohne je auf der Bühne gestanden zu haben, soll die Winzertochter an der Seite eines Schlagerstars einen Duett-Contest gewinnen!

Freitag, 9. 7. 2021

Freitag im Ersten
Käthe und ich - Dornröschen
Spielfilm Deutschland 2019

In „Käthe und ich“ übernehmen Christoph Schechinger als Psychologe, der sich auf tiergestützte Therapien spezialisiert hat, und die Australian-Shepherd-Hündin „Käthe“ anspruchsvolle Fälle. Das Tandem hilft Menschen nach Unfällen und Erkrankungen, wieder auf die Beine zu kommen. Im Auftaktfilm „Dornröschen“ steht eine Wachkomapatientin im Zentrum.

Freitag, 16. 7. 2021

Freitag im Ersten
Käthe und ich - Das Findelkind
Spielfilm Deutschland 2019

Im zweiten Film von „Käthe und ich“ steht Hauptdarsteller Christoph Schechinger doppelt im Mittelpunkt. In „Das Findelkind“ muss er die Mutter eines ausgesetzten Säuglings finden und klären, ob er selbst der Vater sein könnte. Der Fall führt ihn zu einem traumatischen Ereignis, vor dessen Verarbeitung sich der Psychologe und Spezialist für tiergestützte Therapien bisher scheut.