Newsletter

Newsletter Anmeldung

Aaron Karl - Ein Karl auf dem Weg nach oben


Aaron Karl

Mit seinem Vater Fritz Karl hat Aaron keine Probleme, und wenn er mit ihm verglichen wird, ist das ein Kompliment für ihn. Was der Jungmime bei seinem Dreh zum "Meineidbauer" gelernt hat, verrät er im TVbutler-Interview.

Sie sind zur "Meineidbauer"-Präsentation gekommen. Sie sind jung, spielen den Sohn des bösen Bauern. Wie haben Sie sich selbst gefunden?
"Am Anfang ist es sehr schwierig, geht aber mit der Zeit. Natürlich sehe ich, ah was habe ich da gemacht und man fängt an, sich selbst zu kritisieren. Dann nach einer Zeit realisiert man, okay es ist abgedreht. Und es war gar nicht so schlecht.

Haben Sie den Film jetzt das erste mal gesehen?
"Nein - beim Abschlussfest in Virgen (Anm., Drehort) erstmals. Dort war ich positiv eingestellt. Man stellt sich natürlich bei jeder Szene immer vor, so soll es auschauen. Wenn ich so dreinschaue, dann wirkt das so und so. Und wenn man sich dann sieht, dann weiß man, man braucht viel Erfahrung, um das so hinzukriegen, wie man möchte."

Ihr eigenes Urteil?
"Aber ja, ich bin zufrieden, man denkt natürlich immer, man hätte besser sein können. Aber im Endeffekt ist es im Kasten, man kann nichts mehr ändern. Es ist nicht Theater, es ist Fernsehen. Es wird einmal ausgestrahlt und dann hofft man auf ein paar Wiederholungen. Wenn die Zuschauer zufrieden sind, muss man das auch sein."

Ihre nächstes Projekte?

"Ich habe noch keine konkreten, aber ich bin dran. Wird sich schon was ergeben."

Nimmt man Anleihen vom Vater (Anm., Schauspieler Fritz Karl)?
"Total. Ich sehe gerne all seine Filme. Seine Mimik, seine Gestik. Seine Frisur. Wenn man mich mit meinem Vater vergleicht, ist das ein Kompliment. Mehr als alles andere."

Der Meineidbauer lief am 22. Februar 2012!


› Alle Interviews

TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORFeins - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - VIVA/ Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Vorschau
    1. Märchen im TV
    2. Neu im TV
    3. Aktuelle Themen
    4. Filmklassiker im TV
    5. Beste Filme im TV
    6. Österreichischer Film
    7. Kinder-Fernsehen
    8. Genres & Interessen
  1. TV-Tipps
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. Interviews
    7. TV und Accessibility
    8. Newsletter
    9. TV-Specials Archiv
  1. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Neuerscheinungen
    2. Über uns
    3. Team
    4. Presse
  2. zum Biene Award