Finale Staffel 13: The Voice of Germany

Emely? Joy? Desirey? Malou? Oder Egon? Wer wird am 8. 12. 2023 „The Voice of Germany“ und erhält einen Plattenvertrag?

Panama, Ghana, Philippinen, Spanien, Österreich, Deutschland: Die fünf #TVOG-Finalist:innen Emely, Joy, Desirey, Malou und Egon haben Fans auf der ganzen Welt. Wer von ihnen wird am Freitag „The Voice of Germany“?

Zum allerersten Mal singen Emely, Joy, Desirey, Malou und Egon am Freitag, 8. Dezember 2023, ab 20:15 Uhr live in SAT.1 ihre eigenen Singles, die extra für und mit ihnen geschrieben wurden. Auf ihrem Weg zum Titel erhalten die fünf außerdem Unterstützung von internationalen Stars: #TVOG-Liebling Rea Garvey performt mit allen Finalist:innen seine neue Single „Perfect In My Eyes“. James Blunt, Emeli Sandé, Nico Santos, Joy Denalane unddie Giant Rooks treten jeweils im Duett mit einem Final-Talent an. Die Coaches Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella und Bill und Tom Kaulitz machen das Opening der Show.

Wer die Show gewinnt und als „The Voice of Germany“ 2023 seine Single veröffentlicht und einen Plattenvertrag erhält, entscheiden allein die Zuschauer:innen per Voting in der Joyn-App, per Telefon oder SMS.

Fünf neue Coaches – ein bekanntes Versprechen: It’s nothing but the Voice! Seit 21. September suchen Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella und im Doppelstuhl Bill und Tom Kaulitz immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 nach den besten Stimmen Deutschlands.

Zum ersten Mal seit der Premiere der Show in Deutschland feiern fünf Musiker:innen ihr Debüt als #TVOG-Coaches. Eine Verantwortung, der sie mit Ehrfurcht und Respekt entgegensehen: „Dieser Buzzer verändert dein Leben“, versteht Tom Kaulitz die Tragweite seiner neuen Aufgabe. Seinen Bruder Bill erinnert das an die eigenen Anfänge: „Ich weiß noch, als ich mein erstes Feedback bekommen habe. Wenn Experten sagen: ‚Ich finde dich toll‘, nimmst du das mit und vergisst es nie wieder.“ Shirin David weiß, wie viel für die Talente auf der „The Voice“-Bühne vom Urteil der Coaches abhängt: „In diesem Moment entscheidest du für ein Talent darüber, was die nächsten Wochen und Monate für ihn ansteht. Ich muss meine Entscheidungen sehr bewusst treffen und sehr vorsichtig mit dieser Ehre umgehen.“ Giovanni Zarrella ergänzt: „Wir Coaches haben die Verantwortung, Menschen zu beflügeln und ihnen nicht die Flügel zu stutzen.“

Im Gegensatz zu Shirin David, Giovanni Zarrella und Bill und Tom Kaulitz hat Ronan Keating bereits Erfahrung als „The Voice“-Coach in Australien und UK. Bei den Talenten der 13. #TVOG-Staffel kommt der Ire ins Schwärmen: „I've been blown away with how good the talent is here. This is the best I've ever seen, which is really honest. It's so fresh, so diverse and felt incredible.“

Hashtag zur Show: #TVOG

Quelle: Presseaussendung ProSieben Unit Show & Comedy