Andi & Alex. Zwei Menüs zum Valentinstag

Andreas Wojta und Alexander Fankhauser – besser bekannt als „Andi & Alex“ – stehen am Sonntag, dem 14. Februar 2021, wieder gemeinsam in der Küche. Auf ihre typisch charmante Art bereiten sie um 14.05 Uhr in ORF 2 zwei Gerichte zu: Anlässlich des Valentinstags wird Andi Matjesfilet mit Apfelpuffer und Alex Szegediner-Gulasch mit Ofenkartoffel und Sauerrahmdip zaubern. Auch zu anderen besonderen Anlässen werden weitere neue Folgen heuer am 28. März, 2. Mai, 26. September und 17. Oktober zu sehen sein.

Die „Experten im Werfen von Pfeffermühlen“ lernten sich nach einigen Jahren im Ausland in Wien bei Reinhard Gerer kennen und hatten ihren ersten gemeinsamen TV-Auftritt in der Fernsehsendung „Frisch gekocht“. Mittlerweile begeistern sie seit 15 Jahren mit schmackhaften Gerichten und einer großzügigen Prise Schmäh die Kulinarikbranche. 2010 wurde ihre erfolgreiche Laufbahn mit einer Romy gekrönt. Die „Show“-Köche des ORF konnten auch schon bei großen Events ihren Fans mit Humor und Anekdoten aus ihrem persönlichen Leben das Kochen schmackhaft machen. Auch heuer stehen die beiden nun wieder gemeinsam in der TV-Küche und bereiten auf ihre unvergleichliche Art schmackhafte Gerichte zu. Dabei wird besonders großer Wert auf saisonale Zutaten und altbewährte Tradition gelegt.

Andi Wojta, Alex Fankhauser. Bild: Sender / ORF / Hans Leitner
Andi Wojta, Alex Fankhauser. Bild: Sender / ORF / Hans Leitner