17. 1. 21: Neuer Tatort Stuttgart im ARD

TV-Premiere am Sonntag, 17. 1. 21 für einen neuen Tatort aus Stuttgart: Tatort: Das ist unser Haus

Vor vier Wochen sind die Mitglieder der Baugemeinschaft Oase Ostfildern in ihr Gebäude eingezogen und schon muss wegen eines Abdichtungsproblems das Fundament wieder aufgebaggert werden. Zum Vorschein kommt ein noch größeres Problem: eine nicht identifizierbare weibliche Leiche. Thorsten Lannert und Sebastian Bootz versuchen, sich zwischen Gruppensitzungen und Gefühlsäußerungen der Bewohner*innen ihren Weg zu bahnen, um Hinweise auf die Identität der Toten zu erhalten. Sie begegnen dabei dem idealistischen Traum vom gemeinschaftlichen Wohnen wie auch den Konflikten, die zwischen den Wohnungsbesitzern aufscheinen, als denen bewusst wird, dass jemand von ihnen womöglich zum Täter wurde. Zumal es sich bei der Toten um eine ehemalige Bewerberin handeln könnte, die irgendwann spurlos verschwand. Ein Teil der Gruppe macht einen eigenen Verdächtigen außerhalb des Hauses aus und damit sich selbst das Leben leichter. Die Kommissare allerdings sind nicht bereit, sich von Aura und Bauchgefühl beeinflussen zu lassen. Ihnen gibt vielmehr zu denken, dass ausgerechnet die vermisste Bewerberin unter einigen der Bewohner für Aufregung gesorgt hatte ...

Tatort: Der Welten Lohn in der ARD-Mediathek ansehen (verfügbar bis 1. 5. 2021)
Tatort in der Hörfassung: Der Welten Lohn in der ARD-Mediathek ansehen (verfügbar bis 1. 5. 2021)

Im „Tatort: Der Welten Lohn“ geraten die beiden Stuttgarter "Tatort"-Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz in den Kampf zwischen einem machtbewussten Konzernchef und dessen zum Paria gewordenen Ex-Mitarbeiter.

Als die Personalchefin eines Stuttgarter Unternehmens tot im Wald gefunden wird, beginnen die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ihre Ermittlungen in der Firma. Keine besonderen Vorkommnisse, bekommen sie zu hören - dabei verschweigt Vorstandschef Joachim Bässler seinen Konflikt mit dem ehemaligen Mitarbeiter Oliver Manlik. Über drei Jahre lang saß der als Bauernopfer der Firma wegen Korruption in den USA im Gefängnis. Nun ist er wieder im Land und will sein Leben zurück.

Tatort in der ARD-Mediathek. Alle Fälle zum Streamen!

Zwei Kommissare im Schwabenland

Lannert und Bootz – zwei sehr unterschiedliche Kommissare, die gemeinsam seit 2008 ermitteln. Die Fälle!

Bienzles Nachfolger am Tatort Stuttgart

15 Jahre ermittelte Bienzle am Tatort in Schwaben – nun sind dort die Kommissare Bootz und Lannert am Werken. Der eine (Felix Klare) ein braver Familienmensch mit geradliniger Polizei-Karriere, der andere (Richy Müller) ein hart gesottener Polizist, der vier Jahre lang als verdeckter Ermittler in Hamburg die Straße kennen gelernt hat … Eine Produktion des SWR.

Alle Fälle von Lannert und Bootz am Tatort Stuttgart

  1. Tatort: Das ist unser Haus (2021)
  2. Tatort: Der Welten Lohn (2020)
  3. Tatort: Du allein (2020)
  4. Tatort: Hüter der Schwelle (2019)
  5. Tatort: Anne und der Tod 2019
  6. Tatort: Der Mann, der lügt 2018
  7. Der rote Schatten 2017
  8. Stau 2017
  9. HAL 2016
  10. Im gelobten Land 2016
  11. Preis des Lebens 2015
  12. Der Inder 2015
  13. Eine Frage des Gewissens 2014
  14. Freigang 2014
  15. Happy Birthday, Sarah 2013
  16. Spiel auf Zeit 2013
  17. Tote Erde 2012
  18. Scherbenhaufen 2012
  19. Das erste Opfer 2011
  20. Grabenkämpfe 2011
  21. Die Unsichtbare 2010
  22. Blutgeld 2010
  23. Altlasten 2009
  24. Das Mädchen Galina 2009
  25. Tödliche Tarnung 2009
  26. In eigener Sache 2008
  27. Hart an der Grenze 2008

 

In Stuttgart ermitteln Richy Müllerals Kriminalhauptkommissar Thorsten Lannert und Felix Klare als Kriminalhauptkommissar Sebastian Bootz. Bild: Sender / SWR / Maor Waisburd
In Stuttgart ermitteln Richy Müllerals Kriminalhauptkommissar Thorsten Lannert und Felix Klare als Kriminalhauptkommissar Sebastian Bootz. Bild: Sender / SWR / Maor Waisburd

Derzeit gibt es keine Sendetermine!

› Alle Tatort-Vorschau