Free-TV-Premiere: S.W.A.T.

Free-TV-Premiere der US-Action-Crime-Serie S.W.A.T. mit Emmy-Preisträger Shemar Moore ab 27. 05. 2020 mittwochs im Hauptabend auf NITRO. Ein paar Kriminelle, die sich als S.W.A.T. Agenten tarnen, verüben eine Einbruchsserie in einem Nobel-Viertel. Hondo und sein Team vermuten daraufhin, dass die ausgeraubten Familien etwas zu verheimlichen haben.

Die Straßen von Los Angeles sind sein Zuhause! S.W.A.T.-Sergeant Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore, „Criminal Minds“) ist unter ärmlichen Bedingungen in der Millionenstadt aufgewachsen und kämpft jetzt als Mitglied der Eliteeinheit gegen Verbrechen in seiner Heimat.

Über S.W.A.T.

Der dunkelhäutige S.W.A.T.-Sergeant Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore) ist unter ärmlichen Bedingungen in Los Angeles aufgewachsen und kämpft jetzt als Mitglied der Eliteeinheit gegen Verbrechen in seiner Heimatstadt. Als sein Vorgesetzter im Einsatz einen unbewaffneten schwarzen Teenager anschießt und daraufhin suspendiert wird, soll Hondo das Kommando übernehmen. Doch in seiner neuen Funktion muss er sich nicht nur als neuer Anführer seines Teams behaupten. Denn nachdem die Proteste der afroamerikanischen Community gegen Polizeigewalt immer lauter werden, muss Hondo auch zum Vermittler zwischen den Fronten werden – hin- und hergerissen zwischen der Verbundenheit zur Straße und der Treue zu seinem Team.

Das Remake der Serie „Die knallharten Fünf“ (1975 – 1976) liefert nicht nur ein ganz neues Level an Spannung und Action, sondern auch eine Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Problemen der USA. Mit Emmy-Preisträger Shemar Moore, der zuvor elf Staffeln lang eine der Hauptrollen in der US-Serie „Criminal Minds“ spielte, konnten die Macher ein bekanntes Gesicht für den Serienhelden finden. Moore ist zudem auch als Producer der Serie an Bord. In weiteren Rollen sind außerdem u.a. Bond-Girl Stephanie Sigman („James Bond 007: Spectre“) sowie Kenny Johnson („Bates Motel“) zu sehen.

Sendetermine