Finale: Staffel 2 von Professor T

Am Krimi-Mittwoch präsentiert ONE bis 1. 11. 2023 die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von „Professor T“.

Die zweite Staffel der britischen Adaption der flämischen Krimiserie „Professor T“: Ben Miller verkörpert den brillanten, aber eigenwilligen Professor Jasper Tempest. Mit seinen einzigartigen forensischen Analysen hilft er der Polizei von Greater Cambridge bei der Aufklärung einer Reihe komplizierter Verbrechen.

 

 

Professor T:  Jasper Tempest (Ben Miller) ist ein genialer, wenn auch neurotischer Dozent an der Elite-Universität Cambridge. Bild: Sender / WDR / Eagle Eye Drama / Tim Dirven
Professor T: Jasper Tempest (Ben Miller) ist ein genialer, wenn auch neurotischer Dozent an der Elite-Universität Cambridge. Bild: Sender / WDR / Eagle Eye Drama / Tim Dirven

Die britische Adaption der flämischen Krimiserie „Professor T“ (GB 2021, erste Staffel) lief bis 2. November 2022 mittwochs auf ONE.

Ben Miller verkörpert darin den scharfsinnigen, neurotischen Kriminologie-Professor Jasper Tempest, der seinen ehemaligen Schülern Detective Sergeant Lisa Donckers (Emma Naomi) und Dan Winters (Barney White) beim Ermitteln hilft und gleichzeitig sein (Gefühls-)Leben in den Griff bekommen will.

Die britische Krimiserie „Professor T“ zeigt einen unter Zwangsstörungen leidenden Kriminologen, der als Berater der örtlichen Polizei fungiert: Jasper Tempest (Ben Miller) ist ein genialer, wenn auch neurotischer Dozent an der Elite-Universität Cambridge, der auch im fortgeschrittenen Alter immer noch unter dem Einfluss seiner ausgefallenen, aber auch aufdringlichen Mutter Adelaide (Frances de la Tour) steht. Zusammen mit den Polizisten Lisa Donckers (Emma Naomi) und Dan Winters (Barney White) arbeitet Tempest an der Aufklärung aktueller Fälle.