Newsletter

Newsletter Anmeldung

Neue Folge: Nord Nord Mord – die Reihe


Katz-und-Maus-Spiel im Seniorenheim auf Sylt: Der zehnte Film der Krimireihe "Nord Nord Mord" mit dem Titel "Sievers und die Tote im Strandkorb" in der Mediathek!

Nord Nord Mord: Sievers und die Tote im Strandkorb in der ZDF-Mediathek (verfügbar bis 25. 7. 2019)

Auch im zehnten Film der Krimireihe bieten Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) dem Verbrechen auf Sylt die Stirn.

In "Sievers und die Tote im Strandkorb" wird die Leiche von Marion Caspary in einem Strandkorb gefunden. Nicht weit davon entfernt treffen Sievers und Feldmann (Oliver Wnuk) auf Piet Pinter. Der ältere Herr scheint geistig verwirrt zu sein. Hat er den Mord beobachtet, oder ist er sogar der Mörder? Die Ermittlungen führen in die Seniorenresidenz, in der Marion Caspary arbeitete und Pinter wohnt. Der Fund von drei Patientenakten führt zu dem Verdacht, dass Marion Caspary die Seniorenresidenz erpresst hat. Musste sie deshalb sterben?

"Nord Nord Mord": Vorschau auf Fall 11 und 12

Fall 11: Im Film "Sievers und das weite Meer" findet Kriminalkommissarin Ina Berendsen (Julia Brendler) den Seehundschützer Leo Fischer erschlagen am Strand auf. Ina steht unter Schock – sie und Leo hatten sich gerade erst kennen und lieben gelernt. Der erste Verdacht fällt auf eine Truppe von jungen Robbenschützern, die ein paar Tage vorher mit Leo aneinander geraten waren. Doch dann findet sich die Tatwaffe: Es ist Inas Wagenheber, mit dem Leo erschlagen wurde.

Fall 12: Die Dreharbeiten für den zwölften Film der ZDF-Reihe "Nord Nord Mord" mit dem Arbeitstitel "Sievers und der kecke Hahn" beginnen am Donnerstag, 25. April 2019 auf Sylt : Auf dem Flugplatz der Insel wird die Leiche des Geschäftsführers eines Sylter Flugunternehmens gefunden. Zunächst sieht alles nach einem gewöhnlichen Raubmord aus. Doch hinter dem scheinbar gutbürgerlichen Leben des Verstorbenen zeigen sich immer mehr Brüche. Ein geheimnisvoller Zettel in der Jackentasche des Toten, Hinnerks Rechenkünste und das Rätsel um einen krähenden Hahn führen letztlich zur Lösung des Falles.

Nord Nord Mord – die Reihe

  1. Nord Nord Mord (2011)
  2. Clüver und die fremde Frau (2013)
  3. Clüvers Geheimnis (2015)
  4. Clüver und der tote Koch (2016)
    Der Koch des Sylter Nobelrestaurants "Josef's" liegt tot in einer Reuse am Strand. Ein Fall für Hauptkommissar Clüver (Robert Atzorn) und seine Kollegen Behrendsen (Julia Brendler) und Feldmann (Oliver Wnuk).
  5. Clüver und die wilde Nacht (2017)
  6. Clüver und die tödliche Affäre (2017)
    Eine anonyme Anruferin meldet sich bei der Sylter Polizei und behauptet, die Leiche des vermissten Bildhauers Robert Kipling in einem Teich entdeckt zu haben. Doch als Kommissar Clüver (Robert Atzorn) und sein Team eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Robert Kipling war ein halbes Jahr zuvor mit seiner Segelyacht vor der dänischen Insel Römö gekentert. Er dürfte also nicht im Teich, sondern müsste auf dem Grund der Nordsee liegen.
  7. Clüver und der König von Sylt (2017)
    Als Wilfried König (Thomas Thieme) – schwerreicher Unternehmer, Kunstsammler und Bürgervorsteher der Gemeinde Sylt – abends nach Hause kommt, findet er seinen Personal-Fitnesstrainer tot in seinem Schlafzimmer. Polizei kann König keine gebrauchen. Denn wenn herauskommt, dass sein Fitness-Trainer auch sein Liebhaber war, sind sein Ruf und seine Karriere ruiniert.
  8. Nord Nord Mord: Clüver und der leise Tod (2018)
    Robert Atzorn ermittelt zum letzten Mal als Hauptkommissar Clüver: Maklerin Susanna Wagner (Mina Tander) hat einen dicken Fisch an der Angel: Eine wohlhabende Familie aus der Schweiz interessiert sich für eine Villa in Kampen. Der Kaufvertrag ist fertig zur Unterschrift, doch dann wird im Gartenhaus die Leiche des bisherigen Besitzers gefunden. Clüver und seine Kollegen Ina (Julia Brendler) und Hinnerk (Oliver Wnuk) ermitteln in alle Richtungen. 
  9. Nord Nord Mord – Sievers und die Frau im Zug (2019)
    Erster Film mit Peter Heinrich Brix als Carl Sievers: Peter Heinrich Brix übernimmt als Hauptkommissar Carl Sievers die Nachfolge von Theo Clüver in der der Dienststelle der Sylter Kriminalpolizei. Etwas frostig ist das erste Zusammentreffen von Sievers mit seinen neuen Mitarbeitern Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), die sich selbst Hoffnung auf die Leitung der Dienststelle gemacht hatten. Die beiden können Sievers auch kein Wort darüber entlocken, warum er von seinem bisherigen Arbeitsplatz in Kiel nach Sylt versetzt wurde. Die Liebe zu der Insel wird es wohl kaum gewesen sein, denn Sylt ist Sievers mehr als suspekt.
  10. Sievers und die Tote im Strandkorb (2019)
    In einem Strandkorb wird eine Frauenleiche gefunden. Die Ermittlungen führen zu einer Seniorenresidenz, dem Arbeitsplatz der Toten. Als einer der drei dort lebenden ehemaligen Seenotretter unter Mordverdacht gerät, versuchen seine Freunde ihm mit eigenwilligen Aktionen zu helfen.
  11. Sievers und das weite Meer (2019)
    Kriminalkommissarin Ina Berendsen (Julia Brendler) findet den Seehundschützer Leo Fischer erschlagen am Strand auf. Ina steht unter Schock – sie und Leo hatten sich gerade erst kennen und lieben gelernt. Der erste Verdacht fällt auf eine Truppe von jungen Robbenschützern, die ein paar Tage vorher mit Leo aneinander geraten waren. Doch dann findet sich die Tatwaffe: Es ist Inas Wagenheber, mit dem Leo erschlagen wurde.
  12. Sievers und der kecke Hahn (2020)
    Auf dem Flugplatz der Insel wird die Leiche des Geschäftsführers eines Sylter Flugunternehmens gefunden. Zunächst sieht alles nach einem gewöhnlichen Raubmord aus. Doch hinter dem scheinbar gutbürgerlichen Leben des Verstorbenen zeigen sich immer mehr Brüche. Ein geheimnisvoller Zettel in der Jackentasche des Toten, Hinnerks Rechenkünste und das Rätsel um einen krähenden Hahn führen letztlich zur Lösung des Falles.

 

Oliver Wnuk (Rolle Hinnerk Feldmann), Julia Brendler (Rolle Ina Behrendsen), Peter Heinrich Brix (Rolle Carl Sievers). Bild: Sender
Oliver Wnuk (Rolle Hinnerk Feldmann), Julia Brendler (Rolle Ina Behrendsen), Peter Heinrich Brix (Rolle Carl Sievers). Bild: Sender

 

Sendetermine und weitere Infos


ZDFneo
20:15–21:45
Di, 09.07.

Nord Nord Mord - (vom 18.8.2015)

Untertitel/VT  Krimi/Thriller, Deutschland 2011

› Alle Serien-News

TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORF 1 - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - sport1 - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  2. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Sendung verpasst?
    3. Aktuelle Themen
    4. Genres & Interessen
  1. Sehenswert im TV
    1. Beste Filme im TV
    2. Filmklassiker im TV
    3. Österreichischer Film
    4. Märchen im TV
    5. Kinder-Filme im TV
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
    7. Kinder-Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. TV-Specials Archiv
  2. Streaming und Mediathek
  3. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Über uns
    1. Newsletter
    2. Über TVButler
    3. Team
    4. Presse
  2. Neuerscheinungen
  3. Deaf
    1. TV Gebärdensprache
    2. TV Untertitel
  4. Audiodeskription
    1. Hörfilme
  5. zum Biene Award