Finale Staffel 19: Grey's Anatomy!

Finale für die  19. Staffel der Krankenhaus-Serie "Grey's Anatomy" am 28. August 2023 auf ProSieben.

Goodbye, Meredith Grey! Meredith geht nach Boston: Letzte „Grey’s Anatomy“-Episode mit Ellen Pompeo am 2023 im TV! Serienabschied in Folge 407

„17 Jahre, 19 Staffeln und 407 Episoden später heißt es nun Abschied nehmen: Ellen Pompeo verlässt als titelgebende Serienheldin „Grey’s Anatomy“. In Folge 7 der aktuellen Staffel mit dem Original-Titel „I’ll follow the Sun“  zieht Meredith mit ihren Kindern nach Boston. Laut US-Sender ABC wird Ellen Pompeo noch „ab und zu in Erscheinung treten“, fix ist auch die Verlängerung der Serie: Mit einem neuen Showrunner wurden bereits die Vorbereitungen für die 20. Staffel gestartet.

Ob Flugzeugabsturz, Amoklauf oder den Verlust ihres Kollegen und Ehemannes Dr. Shepherd aka McDreamy (Patrick Dempsey) - Dr. Meredith Grey hat in ihrer Krankenhaus-Karriere alles gemeistert. Doch nachdem ihre Tochter immer wieder an Panikattacken leidet, fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Meredith gibt ihren Chefarztposten auf und zieht mit ihrer Familie nach Boston. Dort will sie ein ruhigeres Leben führen und gemeinsam mit Jackson (Jesse Williams) an einem Mittel gegen Alzheimer forschen.

Kleiner, großer Trost für alle Meredith-Anhänger:innen: "Die Show muss weitergehen, und ich komme auf jeden Fall für einen Besuch zurück", verrät Ellen Pompeo zum Abschied.

 

Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey). Bild: Sender / Disney / ABC
Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey). Bild: Sender / Disney / ABC